Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fontsammlung auf einmal installieren

Fontsammlung auf einmal installieren

westmeier
westmeier31.05.0810:31
Hallo,
ich habe eine "kleines" Problem mit den Fonts:
Bei dem Umzug von einem Powermac auf einen neuen iMac (mithilfe des Time Machine Backup Volumes) sind die Fonts des Powermac nicht mit installiert worden.
Ich weiss, dass ich die Fonts installieren kann indem ich sie z.B. auf einem USB-Stick auf den iMac ziehe, einzeln doppelklicke und dann im aufpoppenden Fenster im Programm Schriftsammlung installiere. Bei einer ganzen Sammlung an Fonts ist das aber ziemlich ätzend.
Gibt es ein Programm oder ein Wokaround, so dass ich alle Fonts auf einmal installieren kann? So, dass sie sowohl den Schreibprogrammen, als auch dem Programm "Schriftsammlung" zur Verfügung stehen?
Danke schon mal für die Antworten!
0

Kommentare

alfrank31.05.0810:37
Vielleicht einfach die Fonts vom Finder aus auf das Programm Schriftsammlung schieben ?
0
teorema67
teorema6731.05.0810:39
In dem Moment, in dem du sie in /Library/Fonts, in /System/Library/Fonts oder in ~/Library/Fonts legst, werden sie automatisch aktiviert. Ansonsten FontBook oder - viel besser - den kostenlosen FontExplorer X ( http://www.linotype.com/2631/freedownload.html? ) benützen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank31.05.0810:49
In /System/Library/Fonts gehören keine anderen Fonts außer denen, die das System selbst mitbringt !
0
westmeier
westmeier31.05.0811:01
Alfrank:
Das mit dem auf das Programm Schriftsammlung ziehen, hat nicht geklappt. Ist jedes Mal abgeschmiert, und ich weiss nicht, warum. Aber ich werde den FontExplorerX mal ausprobieren. Danke für den Link, teorema67!
0
teorema67
teorema6731.05.0811:06
@alfrank: Ich würde auch keine reinlegen, aber erkannt und aktiviert werden sie. Und darum ging's oben.

@westmeier: Schriftsammlung schmiert ab, kenne ich. Ich hatte seinerzeit Leo über Archive&Install installiert und habe EINSTELLUNGEN ETC. MITGENOMMEN. Von da an war das Font Management im Eimer und Schriftsammlung schmierte bei jedem Start ab. Gelöst wurde das Problem erst durch neuerliches Archive&Install OHNE EINSTELLUNGEN ETC. BEHALTEN.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.