Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Folklore - "Total enttäuscht!"

Folklore - "Total enttäuscht!"

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1515:11
Ah, Keynotes sind Folklore, und MTN-Kommentare dazu auch. Wie wird es heute wieder sein? "Total enttäuscht!", mindestens, "Braucht niemand!", kommt bestimmt auch, und "Wird ein Flop!" werden sich manche sicher sein. Ich bin gespannt, Bier und Pizza sind schon vorbereitet.

(Vermutlich ist diese Meta-Debatte dazu auch schon Folklore. Mift. )
0

Kommentare

StefanE
StefanE09.09.1515:17
Die Nörgler wird es immer geben. Kommt einfach durch die Gerüchteküche und total überzogene Erwartungen.
Ich freue mich auf die Keynote und lasse mich überraschen was Apple bringt!
Das neue iPhone kommt ziemlich sicher ins Haus (evtl. sogar in zweifacher Ausführung).

Ich finde es schlimm, dass einfach zu viele die Gerüchte einfach alle aufnehmen und dann erwarten dass alles umgesetzt wird - eigene Refexion machen viele nicht und werden dann enttäuscht

Und die ganzen Kommentare sind doch auch unterhaltsam

Mein Bier steht auch schon kalt - die Pizza lasse ich dieses Mal aus. Gegessen wird vor der Keynote
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Waldi
Waldi09.09.1515:17
Hannes
O weh! Wenn du jetzt schon die Kommentare bewertest, wird sich aktuell niemand mehr trauen, welche von sich zu geben.

Und ich habe mich schon extra darauf gefreut.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacBeck
MacBeck09.09.1515:31
Ach ja, aber wenn welche alles supi finden, dann ist das keine Folklore??? Nur Kritik ist Folklore?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
LoMacs
LoMacs09.09.1515:35
Apple - proudly going out of business since 1977.

Ich bin seit 2000 dabei und habe das angebliche Ende Apples schon öfters mitgemacht: OS X, iPod, die Vernachlässigung der "Pro-User", der Umstieg zu Intel, die Streichung von "Comp. Inc" im Namen, die Apple Watch ... immer müssen für jeden hier im Forum lautstark "Enttäuschten" hunderte von Neukunden dazugekommen sein, anders lassen sich die Geschäftszahlen nicht erklären.
0
Boedefeld09.09.1515:39
Statt neuer Produkte würde ich mir lieber wieder mehr, bzw. besseren Service wünschen.
Letztlich kann Apple eh vorstellen, was sie wollen, es wird über kurz oder lang ein Erfolg.

Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?
0
StefanE
StefanE09.09.1515:40
MacBeck
Kritik ist ja gerechtfertigt, jedoch meiner Meinung nach nicht, wenn sie aus total überzogenen Erwartungen erwächst! ("Total enttäuscht")

Und solange die Kritik fundiert ist und/oder gleichzeitig die eigene Meinung klar wiederspiegelt ist alles in Ordnung.
Jedoch kommentare mit nur "Wird ein Flop", "Braucht niemand" sind fehl am Platz. Die These eines Flops sollte belegt sein. Und wenn dann braucht man es selbst nicht, es wird jedoch viele geben, die das brauchen können.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1515:41
MacBeck
Ach ja, aber wenn welche alles supi finden, dann ist das keine Folklore??? Nur Kritik ist Folklore?
Natürlich gehört QuickMix' "Gekauft!" auch dazu.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1515:42
Boedefeld
Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?
Xserve, zumindest, aber nicht ausschließlich bzgl. der Stückzahlen.
0
Boedefeld09.09.1515:42
Das iPhone 6 war damals ja auch als mega Flop von einigen Experten hier prognostiziert worden.
Der aktuellen Newsmeldung von heute ist es das am weit verbreitetste iPhone.
0
john
john09.09.1515:45
Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?
mobileme
ping
iphone 5c
Ach ja, aber wenn welche alles supi finden, dann ist das keine Folklore???
doch doch. alles aus dem munde von z.b. grolox ist fanboy folklore in reinform.
man könnte meinen es sei eine performance oder realsatire, was er so abliefert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.09.1515:47
john
Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?
phone 5c
Das täuscht übrigens, von den weltweiten Stückzahlen her gesehen.
0
Lehrer Lämpel
Lehrer Lämpel09.09.1515:54
Aber Ping war wirklich ein mega-flop, musste gerade lachen als ich das las.
„Nicht allein in Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen.“
0
Boedefeld09.09.1515:56
An Ping und Mobileme hab ich schon gar nicht mehr gedacht
Das 5C seh ich jetzt nicht als Flop. Aber ist auch nur rein subjektiv. Wie das stückzahlenmäßig aussieht weiß ich nicht.
0
adiga
adiga09.09.1515:58
Hannes Gnad
Ah, Keynotes sind Folklore, und MTN-Kommentare dazu auch. Wie wird es heute wieder sein? "Total enttäuscht!", mindestens, "Braucht niemand!", kommt bestimmt auch, und "Wird ein Flop!" werden sich manche sicher sein. Ich bin gespannt, Bier und Pizza sind schon vorbereitet.

(Vermutlich ist diese Meta-Debatte dazu auch schon Folklore. Mift. )

Du hast noch zwei Sachen vergessen: "Scheiss Stream" und "Enttäuschend von Apple, dass sie nicht genügend Server zur Verfügung stellen können, damit auch alle die Keynote live gucken können ohne Unterbrüche"
0
adiga
adiga09.09.1516:04
john
Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?
mobileme
ping
iphone 5c

Ping und MobileMe gehe ich mit Dir einig. Und dann war da noch der Newton.

Aber wenn iPhone 5C ein Flop war, dann hat jeder andere Smartphone Hersteller nur Flops produziert. Samsung eingeschlossen. Auch wenn ich nie eines kaufen würde, so haben sich die Dinger recht verbreitet, vor allem als Business-Smartphones (wurde auch mit so einem beglückt).

Das 5C hat sich schon verkauft, aber verglichen mit dem 5, 5S und 6 natürlich in kleinen Stückzahlen. Alle anderen Firmen würden sich die Finger abschlecken, wenn sie solch einen "Flop" hätten.
0
StefanE
StefanE09.09.1516:14
adiga

Du sprichst es selbst schon fast an: Das 5C war für iPhone/Apple Verhältnisse ein eher Flop. Verglichen mit anderen Herstellern jedoch nicht!
Genau da liegt die Problematik der Beurteilung. Manche empfinden es dann als Flop, manche nicht. Unterscheiden muss man auch die Unterschiede zwischen Ländern (in Deutschland ist es nicht so populär wie in Asien). Daher ist es für Deutsche noch eher ein Flop
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
firstofnine09.09.1516:17
Vielleicht sollten wir schon mal Realitäten schaffen, damit es nachher weniger Enttäuschungen gibt:
+ Nein, das iPhone wird nicht billiger
+ Nein, das iPhone wird keinen USB-Port bekommen
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-C Receiver
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-S Receiver
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-T Receiver
+ Ja, die Apple Watch ist erfolgreich
+ Nein, es wird kein Mid-Size Apple mit PCI Slots geben
(...)
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
photek09.09.1516:26
Der kommt bestimmt auch wieder: "Mit Steve hätte es sowas nicht gegeben…"
0
Waldi
Waldi09.09.1516:31
Die Apple Watch ist ein Flop.
In Österreich ist sie erst gar nicht zu kaufen.

Oder auch: Wir bekommen gleich die 2. Generation.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod09.09.1516:46
MobileMe ein Flop? MobileMe war sicherlich nicht so erfolgreich, aber letztendlich ist aus MobileMe iCloud hervorgegangen.
0
matt.ludwig09.09.1516:53
iGod
MobileMe ein Flop? MobileMe war sicherlich nicht so erfolgreich, aber letztendlich ist aus MobileMe iCloud hervorgegangen.

Und iCloud soll nun das Vorzeige-Produkt sein?

Zum Thema: Natürlich werde ich von einigen Dingen enttäuscht sein, aber die ich mich gefreut hätte. Na und?
0
Bobbes
Bobbes09.09.1516:55
firstofnine
Vielleicht sollten wir schon mal Realitäten schaffen, damit es nachher weniger Enttäuschungen gibt:
+ Nein, das iPhone wird nicht billiger
+ Nein, das iPhone wird keinen USB-Port bekommen
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-C Receiver
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-S Receiver
+ Nein, das neue Apple TV hat keinen DVB-T Receiver
+ Ja, die Apple Watch ist erfolgreich
+ Nein, es wird kein Mid-Size Apple mit PCI Slots geben
(...)

OK..dann sag ich jetzt schon mal, das das neue AppleTV der letzte Mist ist

Und ihr habt noch vergessen, das es mal wieder völlig unfähig von Apple ist, das nicht alle iOS-User innerhalb von 5min nach der Keynote iOS9 herunterladen können
0
iGod09.09.1517:02
Wird lustig, wenn das ATV kein 4k kann.
0
aquacosxx
aquacosxx09.09.1517:18
Boedefeld
Was war eigentlich der letzte wirkliche Flop?

u.a. der/die/das ipod hifi. leider. ich hab die apple boombox gemocht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.09.1518:40
Haters gonna hate...

Sicherlich wird es heute Abend vieles geben, was durch die Gerüchteküche schon lange bekannt waren. Vermutlich auch den einen oder anderen Punkt, der mich positiv überraschen wird und höchst wahrscheinlich gibt es auch wieder etwas, was mich enttäuschen wird. Kritisieren kann man Apple-Produkte an vielen Punkten. Mache ich auch oft und gerne mal. Mir wäre z.B. auch lieber dass das iPhone 6S so dick wird, dass die Kamera komplett ohne Buckel drin verschwindet. Aber mir ist klar, dass diese Hoffnung enttäuscht werden wird (und wenn nicht: Umso besser!)

Wenn mir das resultierende Produkt nicht gefällt, kaufe ich es halt nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Anfang nächsten Jahres ein iPhone 6S oder 6S Plus in meine Hände wandert ist schon recht hoch. Mit neuem Vertrag bietet es sich einfach an und auch wenn das iPhone noch Schwächen haben wird, dürfte es meinen Vorstellungen eines Smartphones noch immer am Nächsten kommen.

Mal schauen was heute abend sonst noch so kommt. Da sind sich die Experten ja noch ein wenig uneinig...
0
Boedefeld09.09.1521:14
Ich mach mal den Anfang: Fand die Keynote und die vorgestellten Produkte recht gelungen.
0
X-Jo09.09.1521:32
Äh — welche Keynote?
0
iGod09.09.1521:34
Kein 4" iPhone 6C. Das wird wieder ein Geheule.
0
Waldi
Waldi09.09.1521:38
iPad Pro ist gelungen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Megaseppl09.09.1521:56
Die beste Keynote seit langem. Die haben anscheinend gemerkt wie schlecht die Beats-Keynote war und sämtliche Fehler nicht wiederholt.
Ich fand es diesmal richtig gut.
0
TFMail1000
TFMail100010.09.1508:41
hey, da ich hier und da als "Meckerer" bekannt bin...

Mir hat Gestern Abend alles gefallen
Ich bin selbst erstaunt
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.1508:42
na gut... bis auf die Band... der Sänger war ja schon fast gruselig ausser Form
„May the force be with you“
0
heiko.w
heiko.w10.09.1509:57
TFMail1000

Da hast du Recht.
Das hat sich nach einer zweitklassigen Coverband im Kirmeszelt angehört …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.