Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Flüssige Animationen mit JavaScript unter iOs

Flüssige Animationen mit JavaScript unter iOs

vetterjack
vetterjack26.06.1109:40
Hey Leute
Ich versuche schon seit längerem, einen Weg zu finden, unter iOs flüssige Animationen mit JavaScript zu realisieren.
Erster Versucht war mit einem Intervall, dass eine Funktion aufgerufen hat, welche das Objekt, in meinem Fall ein Bild, jedes mal um 1px verschoben hat, waren 52px voll, wurde das Intervall gelöscht. Doch mit dem einen Pixel dauerte es zu lange, mit 2 auch, und mit 4 fing es schon wieder an zu ruckeln.
Im Moment ist die beste Lösung die Animation von Mootools, wenn man allerdings dann gleichzeitig noch mit Ajax nen bisschen Daten holt oder sonst was macht, fängt es auch an zu ruckeln oder die Animation läuft nur halb und den Rest springt das Bild auf einmal....
Habt ihr ne bessere Idee, ein Bild in ca. 800-1000ms um 52px mit einer flüssigen und Ressourcen-sparenden Animation zu verschieben?
0

Kommentare

micheee29.06.1120:45
Hi, nimm ruhig CSS3 Animationen für iOS, statt Javascript.
Beispiel hier:

und in Aktion:
0
vetterjack
vetterjack29.06.1120:53
OK, danke, ist mir total entfallen das es die auch noch gibt... Klar, damit geht das wahrscheinlich viel flüssiger...
0
MacMark
MacMark29.06.1121:16
vetterjack
Habt ihr ne bessere Idee, ein Bild in ca. 800-1000ms um 52px mit einer flüssigen und Ressourcen-sparenden Animation zu verschieben?
Objective-C, Cocoa Touch. Einfacher, schneller, besser.
„@macmark_de“
0
micheee29.06.1123:59
naja der Einzeiler in HTML ist jetzt auch nicht die Welt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.