Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Flatrate Problem

Flatrate Problem

artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:39
hallo allerseits.
ich habn Problem . hab vor 2Tagen einen Versatel Flatrate 2000 Anschluss . Dazu einen Splitter/ADSL und ISDNBox +einen Netgear 5Port Ethernet Box. Nun das Problem. ich hab in meinem Haushalt drei rechner 2 PBs und einen PC. ich kann mit zwei Rechnern gleichzeitig online gehn aber es geht kein drittes. normaleweise könnt ich bis zu 5 Rechner gleichzeitig on gehen . ... weiss jemand bescheid? (ich geh mit PPPoE rein)
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0515:44
Wo hast du das PPoE eingestellt? Ich hoffe im Router.
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:46
oh wie stell ich dann das im Router ein?
0
rofl
rofl15.10.0515:47
Was für einen Netgear hast du denn da, ich hoffe es ist nicht nur ein Switch/Hub. Ansonsten wird es ein wenig komplizierter.
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:51
ich habe einen:

NETGEAR
5-port fast ethernet switch
10/100mbits/FS605
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:53
moment kannn ichj dich anchatten
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:54
?
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0515:56
ok
0
rofl
rofl15.10.0515:58
Wenn es nur ein Switch ist, dann musst du das anders lösen, oder einen Router kaufen (zB Linksys WRT54G).

Nur mit Switch muss ein Rechner in das Internet gehen (am Switch hängend) und den anderen (bei OS X: Systemeinstellungen>Sharing>Internet) weiterreichen. Die anderen Rechner sollten dann mit DHCP geschaltet werden.
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0516:01
hier ist ne Ansicht aber wie konfigurie ich es für 5 Rechner?
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0516:02
nochmal das Bild war zu gross
0
vollmilch
vollmilch15.10.0516:10
so schaltbilder sind die macht
0
rofl
rofl15.10.0516:17
Das schwarze im Vordergrund sieht meiner Meinung schon nach einem Router aus. Kannst du mal in der Anleitung nachschauen ob man diesen Konfigurieren kann?
0
artdirectorscat
artdirectorscat15.10.0516:23
ja ich muss es wohl alles nochmal neu anschliessen. ich versuchs aber danke nochmal im vorraus
0
Don Quijote15.10.0515:43
Eventuell ganz simpel, bei DHCP im Router nur 2 mögliche eingetragen…
0
Don Quijote15.10.0515:53
Crashkompakt,

VOm Splitter geht ein Kabel in eine Box an der wieder eine Box angeschlossen ist an der die Rechner hängen, RIchtig ? PPoE ist in der Box zu aktivieren die direkt am Splitter hängt, dies ist wohl passiert, da sonst wahrscheinlich überhaupt nichts ging, da ist aber auch bei DHCP die Anzahl der Rechner einzutragen, plus die Ethernet Box, also bei drei Rechnern, eben vier.
An den Rechnern ist unter Netzwerk nur DHCP zu aktivieren oder eben manuell eintragen, bei manueller Vergabe, aber das führt jetzt zu weit, wenn die ISDN Box auch noch dran hängt aber 5 Rechner.

Am besten wäre es du könntest ein Schaltbild posten, wie die Konfiguration im Augenblick ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.