Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Videostream am mac speichern

Flash Videostream am mac speichern

blackula29.12.1011:41
Hallo,
Gibt es eine Methode das Videostream von dieser Seite auf dem Mac zu speichern?
Hier die url: http://www.laola1.tv/de/at/eishockey/erste-bank-ehl/liwest-black-wings-linz-medvescak-zagreb/video/219-1143-38444.html
Meine voraussetzungen:
iMac
Mac OS 10.6.5
Safari 5.0.3
Habe mit vlc versucht, der tut so als ob er speichern würde, allerdings kann die Datei irgendwie nicht sehen.
Hab versucht sie als ogg zu verkapseln und als .raw zu speichern
für beide Dateiformate ist mir die Datei zu klein, als ob sie nur ein Bild wäre
Danke im Voraus für eure Hilfe
blackula
0

Kommentare

void
void29.12.1011:55
würde mich auch mal interessieren...
eine möglichkeit, wenn auch nicht gerade die eleganteste ist wohl ein screen captureing programm.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
chill
chill29.12.1012:04
der film taucht ja nichtmal im safari aktivitätsfernster auf (zumindest auf den ersten blick, so sehr interessiere ich micht nicht für eishockey das ich einen zweiten in erwägung ziehe) ... darüber geht sowas ja normalerwerise ganz einfach.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
failour29.12.1012:53
also die datei die du dort suchst ist auch gar nicht da das ist ein Real Media Stream der nur über Flash ausgegeben wird siehe---
GET /RealMedia/ads/adstream_mjx.ads/laola1.tv/at/eishockey/ebel/1852461786@Top2,x10,Popup

sowas kann man sehr gut mit Live HTTP rausfinden für richtige Flash videos empfehle ich persönlich Download helper sind alles firefox extensions.!!
einzige möglichkeit die du noch hast ist es mit nem Screen capture programm das ganze aufzuzeichnen zum beispiel ScreenCast o.ä

Wenn jemand doch noch nen weg findet würde mich auch interessiern wie


0
pfa29.12.1014:27
stream starten dann quicktime: ablage / neue bildschirmaufnahme

zumindest in der pro-version sollte das funzen
0
failour29.12.1014:36
hmm ert hat aber 10.6.5 da gibs ja nur noch Quick time X das kann das auch schon aber naja nur so lala xD das klappt nicht so wie du dir das vorstellst pfa weil er musss dann noch soundflower drauf machen um das audio signal ins mikro zu schleifen und und ausserdem schafft die aufnahme gar nicht so viele FPS
0
pfa30.12.1013:11
unter 10.6 hab ichs selber nicht probiert, hatte das nur so im hinterkopf von einem stream den ich damals mal kopiert habe...

0
blackula30.12.1016:04
Hab einen kleinen Test mit QuickTime gemacht, wie es pfa gesagt hat.
Die Aufnahme ist nicht wirklich gut, scheint irgendwie zuwenig fps zu haben. Man kann in QuickTime auch den Sound über den integrierten Mikro aufnehmen.
Sound oK, Video schlecht...
Andere Meinungen wie denn das gehen sollte?
Es ist ein RealMedia Stream in einem Flash Player ausgegeben. Kann man den irgendwie "saugen"?
THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.