Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Flash Screen

Flash Screen

Der Lügner
Der Lügner15.12.0314:22
Hi zusammen

Bei Panther kann man beim Panel Universal Access einstellen, dass der Bildschirm blitzt ( flash ) statt einen Warnton auszugeben ...

Weiß jemand, wo diese Funktion steckt und wie ich sie ändern kann ?

0

Kommentare

D_BuG
D_BuG15.12.0314:41
Unter Bedienungshilfen/ Hören, war das die Frage?
0
Der Lügner
Der Lügner15.12.0314:44
Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

Das hab ich aber schon raus, find ich sogar ziemlich cool das Feature ...

Aber ich möchte eben diesen Flash bearbeiten, z.B. rot färben etc ...

Weiß das jemand ?

Erzeugen kann ich ihn, selbst bei AppleScript genügt ein beep, wenn diese Option aktiviert ist ...

Ich würde es aber gerne rot beepen lassen
0
Thunderson
Thunderson15.12.0315:38
Lügner: Es kommt darauf an, wie das Programmiert ist, um es zu ändern. Ist es so programmiert, das eine Farbe darübergelegt wird, kann man es sicher ändern, ist es aber so programmiert, das der Bildschirm kurz wegzischt und wiederkommt, dann wird das Ändern nicht möglich sein.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Der Lügner
Der Lügner16.12.0320:30
Na keine Ahnung, wie das programmiert ist, hat ja Apple gemacht ...
Würd es halt gern nutzen, eingefärbt, verändert halt ...
0
Thunderson
Thunderson16.12.0322:42
Lügner: Ich glaube, da kann dir nur merh noch Apple helfen. Ansonsten, probier mal mit den Entwickler Tools, das Kontrollfeld für Bedienungshilfen anzusehen, da ist doch dieser Test Button, daran müsste doch eine Aktion angekoppelt sein, die entweder auf ein Script im System zurückgreift, oder im Kontrollfeld enthalten ist.
P.S.: Das Kontrollfeld liegt unter System > Library > Perferences Panes > UniversalAccses... davon den Paketinhalt nzeigen lassen und dort wieder Contents > Resources > Universal Accses (Paketinhalt) Contents > Resources > German.lproj > UniversalAccsesApp.nib

Dort müsste es irgendwo drinstecken. Wenn du es hast, berichte mir davon!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Der Lügner
Der Lügner17.12.0300:08
Thunderson: Da hab ich ja garnicht dran gedacht ... peinlich, peinlich!
Aber nu hab ich ma soweit raus: die Funktionen heißen:

testFlashScreen und setFlashScreen

Jetzt muss ich mal schaun, wo die denn nun dokumentiert sind ... aber ich vermute, das werden fertige Methoden sein, mti manipulieren wird das nix werden fürchte ich, aber mal schaun, vielleicht lässt sich da ja was tricksen

PS: Danke für den .nib Tipp !
0
Der Lügner
Der Lügner17.12.0300:13
Also ich nehm an, die wahre Funktion heißt FlashScreen ... aber wo die nu wieder steckt ¿
0
Der Lügner
Der Lügner17.12.0300:15
Und das HaupPrefFenster heißt:

<<< do not localize >>>

Hab X english installiert ... aber ist doch im deutschen übersetzt worden
0
Thunderson
Thunderson17.12.0317:57
Lügner: Ich glaube, das der Button, wie du gesagt hast, mit einer Fertigen Aktion gekoppelt ist, aber selbst die lässt sich sicherlich irgendwie verändern.

Wie werden denn Farben im System programmiert? Normalerweise doch Bilder, also könnte es auch sein, dass es ein Bild ist, das mit einer fertigen Aktion für kurze Zeit ein- und ausgeblendet wird. Da müsste man doch nur das Bild verändern...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.