Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash MX und Screendesign

Flash MX und Screendesign

Sarkis
Sarkis10.03.0422:09
Diese Frage gilt den Flash-Experten und Profis. Wie kann ich es in Flash MX so einstellen, das mir der Raster, wenn ich ihn einblende immer sichtbar bleibt. Denn jedesmal wenn ich eine Fläche oder auch ein Symbol auf die Bühne ziehe verdeckt es mir den Raster...aber wie soll ich den dann mein Screendesign in Flash MX erstellen wenn nicht einmal das möglich ist?
Wie macht ihr das? Erstellt ihr euer Screedesign voll in Flash?

Thanks!;-)
0

Kommentare

beast10.03.0422:30
Meinens wissens wird das Raster NUR im Hintergrund angezeigt. man kann es auch nicht anders einstellen.

Ich persönlich arbeite überhauptnicht mit der Rasterfunktion sondern verwende die Hilfslinien (à la Photoshop).
Was noch ne Möglichkeit ist, wenn du auf AnsichtAurichtenAn Pixel ausrichten gehts,wird bei einer Vergrößerung ab 400% ein Pixelraster dargestellt was dann über dem Bild liegt.

Vielleicht hilft dir das weiter.
0
robert ondrovics
robert ondrovics12.03.0408:41
eine möglichkeit ist auch, das layout in freehand illustrator oder fireworks zu erstellen ... dann als .swf oder .ai (8.0) exportieren.
<br>
<br>diese layout daten lassen sich dann in flash importieren.
<br>genauer kann man es dann im fh/ai/fw erstellen und hat dann auch die bekannten programm features.
<br>
<br>in flash lässt sich dann problemlos alles ins leben erwecken
<br>
<br>:-/;-):-)
<br>robert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.