Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fitzbox Upstream-Problem

Fitzbox Upstream-Problem

cmaus@mac.com19.01.0700:35
Hi, meine Fritzbox gibt seit einiger Zeit meinem Mac nur noch so um die 47kBit/s als Upload.

Gezeigt wird aber nach wie vor, dass 64kBit/s verfügbar sind. (Siehe Bild)

Vor einiger Zeit haben wir ein Firmware-Update auf der Fritzbox gemacht, aber hängt das damit wirklich zusammen?

Wie dem auch seim iChat will 50kBit/s für einen Video-Chat,
ich bekomme nur 47kBit/s. iChat: Fehler -22: Insufficient Bandwidth.

Das war nicht immer so das ging immer und ich hatte nie Probleme bis jetzt.
Weiß jemand, wie man mit dem zugewiesenen Upstream umgeht, oder was der Grund ist, dass mein Mac nur noch so wenig Upstream bekommt, in letzter Zeit?
Danke
0

Kommentare

cmaus@mac.com19.01.0710:11
Ähm...kennt sich denn keiner mit er FritzBox aus?
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0712:29
Das hat mit 99.999%iger Sicherheit nichts mit der FitzBox zu tun. Die 64 kbps beziehen sich auch "nur" auf die Transfergeschwindigkeit im Upstream zwischen der Fritzbox und dem DSLAM. Welche Datengeschwindigkeit man auf den Feldwegen durchs Internet bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit der Angabe dort komplett überhaupt nichts zu tun. Doch eines: mehr gibts auf keinen Fall, nur weniger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip19.01.0713:02
Ich würde auf vermuten, dass lediglich in der Vermittlungsstelle was falsch eingestellt ist (oder aber in der Hausinstallation klemmt es gewaltig).
Bei 1,5 Mbit down sollten 128 kbit up null Problem sein. Gestört ist nämlich praktiosch immer der Downstream, da dieser frequenzmäßig oberhalb des ipstreams liegt.
Ich würde den Service bemühen...
0
Tip
Tip19.01.0713:03
sollgte heißen:
...da dieser frequenzmäßig oberhalb des Upstreams liegt.
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0713:08
Ich hatte seinen ersten Beitrag so verstanden, daß die 64kbps die korrekte Upstream-Transferrate ist. Ist zwar ziemlich komisch, aber so interpretiere ich das:
meine Fritzbox gibt seit einiger Zeit meinem Mac nur noch so um die 47kBit/s als Upload.

Gezeigt wird aber nach wie vor, dass 64kBit/s verfügbar sind. (Siehe Bild)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com19.01.0713:13
Nee, da muss ich mich wohl korrigieren.

Wie viel Upstream es vorher waren, weiß ich gar nicht, offengestanden.

Aber anscheinend sind 64kBit/s zu wenig.
0
DonQ
DonQ19.01.0713:19
Ist da vielleicht auch noch immenser downstream ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.01.0713:24
Evtl. auch noch dem Mac nur 45k/s Bandbreite zugewiesen in der Fritzbox ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cmaus@mac.com19.01.0717:25
DQ: Ja, wie weist man denn mit der Fritzbox zu?
0
DonQ
DonQ19.01.0717:27
Weis nicht ob das bei der und mit der Firmware geht, aber normalerweise ist das in Einstellungen oder Netzwerkgeräte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sjaak
Sjaak19.01.0717:40
Schau X das habe ich
0
Monosde
Monosde19.01.0711:24
das sieht mir nicht nach einem Fritz!Box Problem aus, sondern nach einem 1&1 Problem.
Ich würde dort mal anrufen und fragen was los ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.