Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firmware update Gigaset SE515 dsl?

Firmware update Gigaset SE515 dsl?

Rogi21.06.0522:29
Hallo,

möchte gerne die alte Firmware durch die neueste Version 2.14.02.19_BA09b6f
ersetzen.

Im Netz finde ich leider nur .exe Dateien, mit denen ich nicht wirklich weiter
komme.

Wer kann mir weiterhelfen??????

Besten Dank

Rogi

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.06.0522:43
geht 100 pro nicht am Mac!
Nen Windows-PC suchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rogi21.06.0522:53
Na klasse!!

Dachte schon ich bekomme überhaupt nichts mehr gebacken.

Gilt das für alle Router, oder nur für Siemens??
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0523:03
Bei Netgear und Devolo läd' (kann nur von denen 2 Sprechen) man .zip-Dateien runter in denen dann eine .bin-Datei welche die Firmware ist. Die kann per Web-Interface rauf spielen.

Aber seit wann sollten auch die Telekomiker kennen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
frontflash21.06.0523:03
siemens ist nicht unbedingt mac freundlich. wenn es ein webupdate gibt könnte es mit dem browser gehen
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0523:08
Irgendwie hab ich jetzt Telekom und Siemens in Verbindung gebracht...
Meine Telekom Sinus-Telefefone sind ja auch alle Siemens-Gigasets. Vielleicht daher. Sorry liebe Rosanen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rogi21.06.0523:22
Danke für die Infos

Muss ich wohl einen Schlepptop auftreiben


Bis dann

Rogi
0
Lavell26.08.0513:54
Hallo Rogi,
wahrscheinlich hat sich Dein Problem bereits erledigt, aber ich möchte trotzdem nochmals auf Deine Frage eingehen, da evtl. auch andere vor diesem Problem stehen. Ich stand vor etwa 2 Std. selbst vor dem Problem und habe es ohne weitere Schwierigkeiten am Mac gelöst. Insofern sind die meisten Aussagen in diesem Thread falsch. Allerdings will ich auch festhalten das die Mac-Unterstützung von Siemens Mangelhaft ist.

Nachdem ich die aktuellen Firmware von Siemens Supportseite geladen habe, stellte ich ebenso wie Du fest, dass es sich um eine EXE handelte. Im Kontextmenue zur Datei wurde allerdings der Inhalt dieses Selbstenpackenden Zip-Archivs angezeigt. Sie enthält zwei Dateien, eine Readme-Datei und die neue Firmware-Datei. Readme-Dateien ingnoriere ich grundsätzlich . Nachdem man die Firmware-Datei im Kontextmenue ausgewählt hat wird es entpackt und in dem gleichen Verzeichnis abgespeichert, in dem sich auch die EXE Datei befindet. Nun geht man im Web-Interface des Routers zum Menue-Punkt "Erweiteres Setup/Administration/Firmware aktualisieren". Über den Button "Durchsuchen" wählt man die entpackte neue Firmware-Datei aus und klickt anschließend "Aktualisieren" an. Nun muss man etwas Geduld haben und nichts mehr anklicken. Es wird dann ein Fenster erscheinen, welches man mit OK bestätigt. Hiernach muss man im Browser den Login erneut ausführen. Fertig!
Eine Hinweis möchte ich noch geben. Als Browser habe ich für dieses Update den aktuellen Firefox-Browser verwendet. In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedenen Siemens Routern mit Safari nicht so gute Erfahrungen gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.