Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firmware Reset -> Airport Express tot

Firmware Reset -> Airport Express tot

darkzida27.11.0601:27
Hallo,
habe gerade anscheinend meine Airport Express Basisstation getötet
Sie hat immer wieder ihre Einstellungen vergessen, also hab ich gedacht, mach ich mal Firmware zurücksetzen (4.irgendwas Utility, das neueste, unter Windows) - und was ist?
Wenn ich die Airport einstecke passiert jetzt folgendes:
- Ein kurzer grüner Blinker
- Ein kurzer orangener Blinker
- Ein paar Sekunden lang ganz schnell hintereinander gelbes Blinken
- Ein paar Sekunden orangenes Leuchten
- ca. 1 Minute gelbes Leuchten

Und ich kann weder über LAN noch über WLAN auf die AirPort Basisstation zugreifen. Reset tut's auch nicht
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH27.11.0608:49
Schau mal im Manual nach, meine Uralt-airportstation wollte auch mal nicht mehr, konnte sie aber auf Werkeinstellung resetten und neu konfigurieren. (Steht im Manual wie)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Sindbad27.11.0610:34
Gehen Sie wie folgt vor, um die Originaleinstellungen von AirPort Express
wiederherzustellen:
- Halten Sie die Reset-Taste mithilfe eines spitzen Gegenstands (etwa einer aufgebogenen Büroklammer) so lange gedrückt, bis die Statusanzeige schnell blinkt (etwa 5 Sekunden lang).
Die AirPort Express Basisstation wird mit den folgenden Einstellungen gestartet:
- Die AirPort Express Basisstation empfängt die IP-Adresse über DHCP.
- Der Netzwerkname wird in „Apple Network XXXXX“ umbenannt (wobei X einen Buchstaben oder eine Ziffer darstellt).
- Das AirPort Express Kennwort wird auf public zurückgesetzt.
Wenn Sie das AirPort Admin. Dienstprogramm zum Erstellen von Profilen für Ihre AirPort Express Basisstation verwendet haben, bleiben diese beim Zurücksetzen Ihres AirPort Express erhalten.
Wenn Sie AirPort Express auf die Originaleinstellungen zurücksetzen müssen und dabei alle von Ihnen erstellten Profile entfernt werden sollen, gehen Sie wie folgt vor:
1 Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zur AirPort Express Basisstation.
2 Drücken Sie mithilfe einer aufgebogenen Büroklammer die Reset-Taste und halten Sie diese Taste gedrückt während Sie die AirPort Express Basisstation wieder an die Netzsteckdose anschließen.

Good Luck !
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.11.0611:01
ACHTUNG: Man muss, während man den reset-button gedrückt hält, und die ape in die Steckdose steckt, den button ca. 10 sekunden lang gedrückt halten (bis die led zu flackern anfängt) und dann noch ca. 5 sekunden halten, ansonsten ist die Prozedur ohne Auswirkung.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
darkzida27.11.0612:45
Hallo,
Den Reset habe ich auch schon probiert. Hat aber auch nichts gebracht
Jetzt habe ich sie so weit dass sie nur noch gelb leuchtet
0
freeroot
freeroot11.12.0613:49
und was bedeutet das wenn das Ding nur noch gelb blinkt?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
DonQ
DonQ11.12.0613:54
btw. geben manche Win Tools eine Warnung heraus, dass ein fremder computer/die Airport den Traffic belauscht, wenn sharing aktiviert ist…nur so als Hinweis.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
freeroot
freeroot11.12.0613:55
OK, habe gefunden was es bedeutet. Die Station hat keine IP-Adresse oder so bekommen. Habe das Setup nach totalem RESET auf Werkseinstellungen über Ethernet Kabel durchgeführt... bis jetzt scheint es zu gehen. Die Anzeige leuchtet permanent grün.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.