Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firmware DVR 107D von pionieer

Firmware DVR 107D von pionieer

daydreamer23.12.0516:41
Hallo !
Ich hatte ein Firmware update mit orginal Apple Firmware vollzogen. Nun kann ich keine andere Firmware aufspielen . Gibt es da vielleicht eine Lösung das rückgängig zu machen ?
Gruß Andreas
0

Kommentare

alfrank23.12.0516:51
Erstmal Willkommen hier !

Du brauchst nur den richtiger Flasher:

Hier ist die aktuelle gepatchte Firmware: von hier: oder hier:
0
daydreamer23.12.0517:21
Dnake für den Willkommensgruß !
Hatte das noch ein paar mal probiert und dann hatte es auch funktioniert hatte auch die ganze Zeit nichts anderes gemacht.
Gruß Andreas
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.12.0518:50
Oder schau mal hier rein:
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0520:38
Welches Laufwerk wird eigentlich in den aktuellen iMacs verbaut?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.12.0520:46
Rantanplan
Welches Laufwerk wird eigentlich in den aktuellen iMacs verbaut?

Meistens das DVR-K05 von Pioneer, aber ich meine, dass da eine von Apple angepaßte Firmware drauf ist. Macht aber nichts, man kann den iMac entsprechend mit einem K05 nachrüsten.
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0520:51
Das bedeutet? Man kann es nicht einfach codefree flashen? =-O
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.12.0522:16
Rantanplan
Das bedeutet? Man kann es nicht einfach codefree flashen?

Müßte zu flashen sein - falls man die passenden Daten findet - , Apple kastriert meistens die Laufwerke (geringere Geschwindigkeit, kein DVD-RAM z.B.).

Ein normales K05 (oder das ältere K04) läßt sich aber problemlos verwenden. Ich habe z.b. in meinem iMac G5 (von 2004) ein DVR-K04 eingebaut anstelle des Combo, sowie in meinem Mac mini ein K05 und in meinem iBook G4/800 jetzt ein älteres K04 nachgerüstet (http://macschrauber.de/3elektronik/3elektronik/page28.html).
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0522:21
Hm, hm. Ich werde sehen. Ich habe mich nämlich urplötzlich entschlossen einen iMac zu bestellen Den will ich nicht erst sezieren um das Laufwerk codefree zu bekommen. Mal unabhängig davon, ob es für das K05 eine codefree-Firmware überhaupt gibt (habe keine gefunden, aber möglicherweise ist die originale Bezeichnung anders) verstehe ich nicht so ganz, warum du schreibst, es wäre (meistens) ein K05 verbaut (mit Apple-kastrierter Firmware), aber man könne es durch ein K05 ersetzen. Die werden doch hoffentlich außer der Firmware identisch sein?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.12.0522:38
Rantanplan
Hm, hm. Ich werde sehen. Ich habe mich nämlich urplötzlich entschlossen einen iMac zu bestellen Den will ich nicht erst sezieren um das Laufwerk codefree zu bekommen. Mal unabhängig davon, ob es für das K05 eine codefree-Firmware überhaupt gibt (habe keine gefunden, aber möglicherweise ist die originale Bezeichnung anders) verstehe ich nicht so ganz, warum du schreibst, es wäre (meistens) ein K05 verbaut (mit Apple-kastrierter Firmware), aber man könne es durch ein K05 ersetzen. Die werden doch hoffentlich außer der Firmware identisch sein?

Die sind meistens drin in den neueren Macs, aber manchmal sind auch Laufwerke anderer Hersteller drin (Matshita?). Hängt davon ab, was Apple gerade am Markt einkaufen kann.

K05 gibts z.B. bei www.dsp-memory.de

bzgl. Codefree schau mal hier nach:
0
alfrank23.12.0523:13
Tue Oct 04, 2005 8:49 am Pioneer DVR-K05
PIONEER DVD-RW DVR-K05 - 1.03

No RPC-1 firmware yet. To make your drive region free, you can use DVD Region+CSS Free.
RPC-2
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0523:53
Das DVD Region+CSS Free klingt zwar interessant, ist aber wohl nur für Windows. Also noch keine Firmware Shit, was mach' ich jetzt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank23.12.0523:55
Rantanplan: Warten... Mußte ich mit dem DVR-110D im DualCore G5 auch...
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0516:14
Argl, ich hab jetzt richtig ins Klo gegriffen, bei mir ist ein Matshita UJ-846 verbaut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.12.0516:32
Rantanplan
Argl, ich hab jetzt richtig ins Klo gegriffen, bei mir ist ein Matshita UJ-846 verbaut

Raus damit, rein mit einem K05...

Kann sein, dass das UJ-846 sich in ein Powerbook (nicht iBook) einbauen läßt anstelle eines Combodrives. (Wir haben das schon mal gemacht mit dem Matshita und einem Powerbook)
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0516:45
Heinz-Jörg Wurzbacher
Raus damit, rein mit einem K05...

Nein, das werde ich nicht tun. Erstens verliere ich damit die Garantie und zweitens habe ich keine Lust den iMac zu zerlegen, zumal das keine leichte Sache zu sein scheint, jedenfalls bei dem neuen Modell. Und außerdem habe ich keine Lust jetzt noch ein extra optisches Laufwerk zu kaufen.

Ich hab jetzt auch keine Ahnung, was ich machen soll. Mit nem externen DVD-Laufwerk läuft der DVD-Player meines Wissens nicht, oder? Wäre ich also auf Gedeih und Verderb auf VLC angewiesen. So'n Mist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.12.0517:23
Rantanplan
Heinz-Jörg Wurzbacher
Raus damit, rein mit einem K05...

Nein, das werde ich nicht tun. Erstens verliere ich damit die Garantie und zweitens habe ich keine Lust den iMac zu zerlegen, zumal das keine leichte Sache zu sein scheint, jedenfalls bei dem neuen Modell. Und außerdem habe ich keine Lust jetzt noch ein extra optisches Laufwerk zu kaufen.

Ich hab jetzt auch keine Ahnung, was ich machen soll. Mit nem externen DVD-Laufwerk läuft der DVD-Player meines Wissens nicht, oder? Wäre ich also auf Gedeih und Verderb auf VLC angewiesen. So'n Mist

Doch, klappt auch. Ich habe in einem älteren FW-Gehäuse, in dem schon mehrere CD-und DVD-Brenner drin waren, seit zweit Monaten das 4167 von LG drin - ein DL-Brenner, den ich nur empfehlen kann. Der läuft auch extern an meinem iMac G5 und klappt auch mit iDVD und DVD-Player. Voraussetzung ist, das der externe Brenner beim Hochfahren des iMac bereits eingeschaltet ist.
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0517:28
An mein Herz, Heinz-Jörg, du hast den Tag gerettet Dann werde ich nächste Woche mal Ausschau nach dem LG halten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.