Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire wird nicht mehr erkannt

Firewire wird nicht mehr erkannt

wurzelmac10.06.0715:42
Hallo Leute,
seit gestern wird meine externe Festplatte (Iomega Minimax 250 GB) über Firewire nicht mehr erkannt. Wenn ich sie per USB anschließe, ist alles bestens. Mein Mac ist ein G4 MDD und arbeitet unter 10.3.9.
Jemand eine Idee, wie ich die Firewire Ports wieder zum funktionieren bringe?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.06.0715:51

Reset PRAM



0
floppyvergesser
floppyvergesser10.06.0715:58
resette mal die PMU, das hat hier in diesem Thread auch funktioniert!
(achte vor allem auf den Tipp von hecki2001 (so ziemlich in der Mitte):
hecki2001
Über der Batterie sollte sich der PMU-Schalter befinden.
Schalte Deinen Rechner aus. Warte ein paar Sekunden und drücke diesen Knopf (PMU-Reset).
Danach Rechner starten und mal schauen, was dein FireWire meldet.
Wenn er dann nicht funktioniert liegt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hardware-Fehler vor.
Wenn er funktioniert, dann hast Du ein Problem mit deiner externen Platte.
Hier noch das Bild für die Lage des Buttons.
[url]http://www0.info.apple.com/images/kbase/95035/95035_1.gif
[/url]
)
0
wurzelmac10.06.0716:43
Danke für die Antworten. Leider hat sowohl der PRAM reset als auch der PMU reset nicht geholfen. Mein Mac hat kein Firewire mehr...
Wenn jetzt nur die Ports hinüber sind, würde eine Firewire-Karte gehen, was meint ihr?
0
beeblebrox
beeblebrox10.06.0716:59
häng mal alle geräte ab, trenn den rechner vom strom und warte 5-10 min. das resettet die fw-ports. siehe auch hier:

viel glück

0
_mäuschen
_mäuschen10.06.0716:59

Jan. 12, 2007
MacInTouch Reader
This worked for me when my MDD G4 "lost" its Firewire:
http://www.macintouch.com/readerreports/firewire/topic2188.html

0
wurzelmac10.06.0718:00
Danke, Leute, ich hab mein Firewire wieder! Der Reset der FW Ports hat geholfen! Allerdings ist jetzt irgenwie das Vertrauen in FW angeknackst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.