Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire unterstuetzung WEG ????

Firewire unterstuetzung WEG ????

Rolf Kievits29.12.0300:13
Ich bin meine Firewire unterstuetzung los...meinen iMac sieht nichts mehr und kennt nichts mehr (isight, ipod, ext platte, video etc etc)....

Der System Profiler sagt dazu: Firewire: 'keine information vorhanden'.....

Von gestern auf heute....nur so ????

Hilfe !!!!
0

Kommentare

jonez
jonez29.12.0301:07
was hast du als letztes installiert?
welches firewire-gerät hast du als letztes benutzt?
irgendwas neues? irgendwas anders gemacht als sonst?
0
Johannes
Johannes29.12.0301:47
Das hatte ich vor zwei Wochen auch mal.

Ich weiß aber nicht, wie es wieder weg ging. Ich hab halt mal alles in Ermangelung einer ersichtlichen Ursache unsystematisch durchprobiert: PRAM zappen, alle Firewire Geräte abziehen, Neustart, von Netz trennen, fsck, Diskwarrior, Caches löschen etc.

Irgenwann ging's dann wieder
0
Rolf Kievits29.12.0310:31
Ist ja recht 'Komisch'. Ich hatte noch eine Menge mit Video gespielt (von DV nach iMovie) und auch mit EyeTV vieles aufgenommen (Weihnachten ist gut fuer Filme !)
Den naechsten Morgen machte nichts mehr. Kein Firewire und auch der System Profiler sah kein Firewire mehr. Dann eine menge Probleme (siehe sonstige Berichte / Notruf). Dann alles neu installiert, aber noch immer nichts. Dann die Kabel raus und wieder rein, und ploetzlich ist es da !!

BIS ich die UFO (USB und Firewire hub) wieder anschliesse, dann gehts wieder auf und ab....manchmal Ja, und manchmal Nein....Koennte das Ding kaputt sein ? (erst 2 Monate alt, und hat perfect funktioniert bis jetzt?????)
0
jonez
jonez29.12.0315:06
kann man schlecht sagen, wenn man das problem nicht isolieren kann. aber hubs sind öfter mal grund für probleme (jedenfalls bei USB).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.