Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire devices werden nicht erkannt :<>

Firewire devices werden nicht erkannt :<>

Tmax03.08.0419:07
Hallo
<br>
<br>wie kann es sein, das plötzlich ( gestern gings noch ) mein CF- Cardreader ( Lexar )nicht mehr erkannt wird?
<br>
<br>Auch mein One DVD RAM Laufwerk wird nicht gemounted??
<br>Dagegen wird mein Scanner erkannt!!?
<br>
<br>Rechner: G5 2.0 ( 10.3.4. )
<br>
<br>auf meinem alten G4 ( 10.3.4. )läuft alles.
<br>
<br>kann mir geholfen werden?
<br>
<br>Danke
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentare

Tmax03.08.0419:09
tmax<br>
Hallo
<br>
<br>wie kann es sein, das plötzlich ( gestern gings noch ) mein CF- Cardreader ( Lexar )nicht mehr erkannt wird?
<br>
<br>Auch mein One DVD RAM Laufwerk wird nicht gemounted??
<br>Dagegen wird mein Scanner erkannt!!?
<br>
<br>Rechner: G5 2.0 ( 10.3.4. )
<br>
<br>auf meinem alten G4 ( 10.3.4. ) läuft alles.
<br>
<br>kann mir geholfen werden?
<br>
<br>Danke
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0419:13
Wenn Dein Scanner erkannt wird - hattest Du die HD und den Reader am gleichen Port dran? Sonst tippe ich ja auf ´nen zerschossenen Port.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tmax03.08.0419:22
ich habe beide mal frontseitig mal Rückseitig angeschlossen.
<br>Im Profiler werden sie aufgeführt, auf dem Schreibtisch aber nicht gemounted.
<br>
<br>Gruß
<br>Tmax
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0419:30
Hmm, das ist komisch... Hast Du die Geräte getrennt, ohne vorher zu unmounten?
<br>Starte den Rechner doch mal neu, mal gucken, ob er die Geräte dann wieder erkennt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tmax03.08.0419:38
Hmm, das ist komisch... Hast Du die Geräte getrennt, ohne vorher zu unmounten?
<br>
<br>möglich.
<br>Rechner wurde seitdem zigmal neugestartet.
<br>
<br>Danke und Gruß
<br>Tmax
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0419:44
Oh, noch ´ne Idee, denn vielleicht sind die Geräte ja doch auf´m Schreibtisch, nur siehst Du sie nicht? Soll heißen: Hattest Du vorher Dual-Monitor-Betrieb und die Devices liegen <i>dort</i> auf dem Schreibtisch? Überprüfe mal Deine Moni-Einstellungen (manchmal sind Lösungen gar nicht kompliziert )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0419:45
Oder gucke mal über den Finder, ob die Geräte da erscheinen, vielleicht hast Du sie beim Auswählen von Dateien versehentlich "über den Rand" verschoben?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag04.08.0401:27
Ah, apropos Dual-Monitor: Gibt es zufällig ein Tool, womit ich mir alle Fenster auf den Hauptschirm holen kann? Es ist nervig den 2. Monitor jedes mal einzuschalten, nur weil ich z.B. den Browser zuletzt dort geschlossen habe.
<br>
0
wolf121004.08.0402:17
das passiert mir auch öfter, ich bediene mich dann eines tools das sich FinderRestarter nennt
<br>
<br>http://www.mac4ever.de/downloads/
<br>
<br>nachdem ich dass tool bedient hab kommen oft bei mir scheinbar verschwundene Firewire-LW&rsquo;s wieder auf dem Desktop zum vorschein
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Agrajag04.08.0402:21
Um den Finder neuzustarten brauchts aber kein extra Programm. Einfach APPLE+ALT+ESC drücken oder "Sofort beenden..." im Apple-Menü wählen. Dann den Finder auswählen, Neustart drücken, fertig. Was anderes macht das Programm auch nicht.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.