Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox ändern?

Firefox ändern?

Roli21.12.0612:43
Hallo zusammen
Ich möchte in Firefoxmenü die Suchmaschine auf google.ch ändern. Was oder wie kann ich das in Firfox einstellen resp. ändern?

Danke für die Hilfe

Roli
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.21.12.0613:01
Google hilft ( ) z.B.:
0
Roli21.12.0613:11
vielen Dank für den Link Stefan, aber ich muss dir gestehen dass ich nicht weiss wie und wo ich das einstellen muss. In welchem File muss ich was ändern und wo ist das?

Kannst mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Roli
0
Stefan S.
Stefan S.21.12.0613:43
Huch zweimal der selbe Link. Sorry.
Der da ist glaube ich gut:

(Ich hoffe das gilt auch für den aktuellen FF)

Variante 1:
Im Installationsverzeichnis von Firefox (C:\Programme\Mozilla Firefox\) solltest Du ein Verzeichnis searchplugins vorfinden. Darin enthalten ist eine Datei namens google-de.src. Öffne diese mit einem Editor und ändere die Zeile:
action="http : / / www.google.de/search" nach
action="http : / / www.google.ch/search"
Nach einem Neustart von Firefox sollte dann eine Suche via SearchPlugIn auf Google.ch zeigen.

Variante 2:
Hole dir das Google.ch SearchPlugIn auf der Mycroft Seite:
http : / / mycroft.mozdev.org/index.html
Etwa dieses hier:
Google CH-de - Seiten aus der Schweiz de-CH (google.ch) by Franz Leu

falls unklar, schreibe mal genauer was unklar ist.
0
Stefan S.
Stefan S.21.12.0613:48
im übrigen gehe ich jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen...
Bis später! Viel GLÜCK
0
leBeat
leBeat21.12.0614:05
ich würde gerne google bilder in die suchmaschine einfügen ... ob das genau so geht?
müsste ja eigentlich.
0
Roli21.12.0614:14
Stefan S.

Vielen Dank, auch ich habe es hinbekommen. Im Nachhinein ist oder war es ja viel einfacher als ich angenommen habe.

Nochmals vielen Dank, schöne Weihnachten und ein gutes 2007


Roli
0
Roli21.12.0614:37
leBeat

schau unter



nach und klicke auf den entsprechenden Link und alles geht wie von alleine

Gruss Roli
0
leBeat
leBeat21.12.0615:59
ach, das ist ja nett!
vielen dank für den link.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.