Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox: Vorladen von Seiten

Firefox: Vorladen von Seiten

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt26.09.1519:00
Hallo Gemeinde!

Firefox zeigt folgendes Verhalten:
Das Programm will auf Links zugreifen, nur wenn sie mit dem Mauszeiger überfahren werden (ohne Klick!).
Little Snitch schlägt dauernd Alarm.
1) Das Laden im Hintergrund verkürzt ggf. die Zeit bis zur Anzeige, wenn man wirklich drauf klickt.
2) Ich will nicht unbedingt jedem mitteilen, auf welcher Seite ich mich gerade befinde.

Wie kann man Firefox dieses Verhalten abgewöhnen, also: Nur Laden, wenn auch der Klick erfolgt?
„Never touch a running system“
0

Kommentare

sierkb26.09.1519:44
Solltest Du das meinen:

Wikipedia (en): Link prefetching

Mozilla MDN: Controlling DNS prefetching

Mozilla MDN: Link prefetching FAQ

DNS Prefetching for Firefox

mozillazine: Network.dns.disablePrefetch
mozillazine: Network.prefetch-next


Zudem (relativ neu):

Bugzilla: Bug 1005566 - Hovering mouse over a link in a webpage causes SeaMonkey to send packets to that link's address.

network.predictor.enabled true/false
0
blubblablax
blubblablax26.09.1520:37
Danke sierkb, die Hinweise sind für mich ebenfalls nützlich.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
sierkb26.09.1520:53
Nachtrag:

Mozilla Wiki: Firefox3.1/DNS Prefetching Security Review

Mozilla Wiki: Privacy/Reviews/Necko

ghacks.net: What is Seer, and how to disable it in Firefox (Seer ist inzwischen umbenannt worden, heißt nun Network Predictor, die Funktionalität und API und wie man's anspricht, ist gleichgeblieben)

Siehe auch informationshalber die Beiträge und weiteren informativen Links zu diesem sinnvollen Feature von Necko unter:

GitHub random-agent-spoofer: Add option to disable the network predictor (previously known as Seer) #238



Außerdem, und Entschuldigung, dass das jetzt erst am Schluss kommt, hab's leider nicht eher gefunden: es gibt einen offiziellen, schön aufbereiteten Hilfe-Artikel von Mozilla, da steht auch nochmal Einiges zum Thema drin, auch zum Prefetching, und wie man das an- und ausstellt:

Mozilla Support (de): Firefox: Firefox baut unaufgefordert Verbindungen auf

Mozilla Support (en): Firefox: How to stop Firefox from making automatic connections
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.09.1509:36
Danke, danke, danke...
für die hilfreichen Hinweise. Ich werde dem nachgehen.

Entschuldigung dafür, dass ich gestern abend nicht mehr antworten konnte, da überraschend Besuch kam.

Noch einen schönen Sonntag.
„Never touch a running system“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.