Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Einstellungen und Bookmarks Lion-->Mavericks Upgrade

Firefox Einstellungen und Bookmarks Lion-->Mavericks Upgrade

dresi8126.04.1414:34
Hallo werte Forennutzer,

ich habe nach langem Zögern das Upgrade von Lion auf Mavericks gemacht. Da ich gleichzeitig die Festplattenstruktur wegen FusionDrive neu erstellt habe konnte ich nicht alles migrieren (verschiedene Fehlermeldungen da ich die z.B. die Benutzerordner per symbolischen Links auf die damalige SSD und HDD vaerteilt hatte).

Weiß jemand, wo unter Lion die Einstellungen und Bookmarks für Firefox abgelegt wurden? Tante Google hat den Paketinhalt der App vorgeschlagen, da ist es auch unter Mavericks aber nicht im TM-Backup. Es ist wahrscheinlich irgendein Library oder Preferences-Ordner aber die Finder-Suche hat mir auch nicht geholfen (oder ich bin zu doof das richtige Schlagwort anzugeben).

Vorab vielen Dank &

sonnigen Sonnabend
dresi
0

Kommentare

tzi26.04.1414:36
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles
0
dresi8126.04.1414:55
Danke tzi, das ging sehr fix!

Den Ordner gibt es leider auch nicht (siehe Screenshot).
0
tzi26.04.1415:18
Welchen Screenshot? Du kennst den Unterschied zwischen
~/
und
/
oder?
0
Krypton26.04.1415:52
Der Library-Ordner in deinem Home-Verzeichnis ist seit Lion versteckt. Du kannst ihn dennoch aufrufen, indem du den Finder aktivierst, dann die -Taste gedrückt hälst und im Menü »Gehe zu« den jetzt sichtbaren Punkt »Library« auswählst.

Damit kommst du aber nur an die aktuelle Library. Um die Library der alten Platte zu finden, kannst du entweder die unsichtbaren Dateien/Ordner mit einem Tool wie Funter einschalten oder das selbe mit ein paar Terminal-Befehlen umstellen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES
gefolgt von
killall Finder

Rückgängig machst du es mit
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles NO
gefolgt von
killall Finder
0
dresi8126.04.1416:18
Danke Krypton & tzi, funzt. Wieder was dazugelernt

dresi
0
sierkb26.04.1423:18
Firefox Hilfe Informationen zur Fehlerbehebung
(oder auch kurz: about:support)

Dann:

Allgemeine Informationen Profil-Ordner im Finder anzeigen


Außerdem:

Firefox Hilfe
führt Dich automatisch zu: https://support.mozilla.org/de/products/firefox

Dort gefunden (z.B. die Suchwörter "Benutzerprofile" oder "Lesezeichen" in der Suche eingeben) z.B.:

Mozilla Firefox Support: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Mozilla Firefox Support: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen

Mozilla Firefox Support: Lesezeichen sichern und wiederherstellen

Mozilla Firefox Support: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.