Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firefox & Camino verweiger unter 10.5.2 den Download

Firefox & Camino verweiger unter 10.5.2 den Download

dogsch06.03.0815:58
es kommt die Fehlermeldung:

"Konnte nicht gespeichgert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Versuchen Sie bitte, in einem anderen Ordner zu speichern"

Ein anderer Ordner geht jedoch auch nicht.

Das Downloaden habe ich auf verschiedenen Seiten versucht um ein Netztproblem auszuschließen.

Caches sind auch schon mehrfach geleert worden und neu gestartet iss das Teil auch schon mehrfach.

Jemand noch 'ne Idee wo man ansetzen kann?

Gruß aus Berlin

der DOGSCH
0

Kommentare

dogsch06.03.0816:22
das sagt die Fehlerkonsole vom Feuerfuchs:

Fehler: nicht wohlgeformt
Quelldatei: file:///Users/dirkschiemann/Library/Application%20Support/Firefox/Profiles/s51t7uob.default/mimeTypes.rdf
Zeile: 129, Spalte: 77
Quelltext:
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:application/octet-streamö"----------------------------------------------------------------------------^
0
dogsch11.03.0813:29
ok, habe jetzt einmal einen neuen User Benutzer nagelegt und dort funktioniert der Download ohne Probleme.
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Benutzer z.B. heißt "ttest" der Ordner unter Benutzer jedoch "thomastest"?
Kann man den Ordner einfach umbenennen oder wie bekommt man das wieder hin?
0
Torsten11.03.0822:18
du bist nicht der einzige, das problem habe ich zur zeit auch. download geht mit ctrl-klick, link unter anderem ziel speichern.
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
dogsch12.03.0809:47
puh - da bin ich jetzt beruhigt, dachte ich hätte wieder 'mal was falsch gemacht. Wann ist es bei Dir aufgetreten?
Ich hatte Leo installiert und alles funktionierte, dann abends das Teil in den Ruhezustand geschickt und am nächsten Tag war dann Schrott.
Ach-ja, was für 'nen Rechner hast Du - hier ist es ein Macbook 2.0 mit nur 1GB.
0
Torsten12.03.0810:45
..vor einigen Tagen, auch plötzlich. Bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt .
Ich habe 10.52 auf einem MBP 2,0 laufen, 2 GB Ram laufen
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
dogsch19.03.0813:28
wenn ich einen neuen Benutzer anlege klappt der Download bei dem
0
dogsch20.03.0809:54
Heureka, ich hab's jetzt hingekriegt!!!
Also erstmal IM FF den Download Folder nehmen der auf der Default Ordner für Mac OS ist:

user/Downloads

dann folgende Datei gelöscht:

user/Library/Preferences/com.apple.internetconfig.plist

dann FF neu gestartet und schwupps macht's die Sau wieder
0
Torsten24.03.0818:17
super, danke!
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.