Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FireWire Harddisk nach Auswerfen wieder aktivieren

FireWire Harddisk nach Auswerfen wieder aktivieren

MacMichael29.06.0412:07
Ich habe gelegentlich auf meinem iMac G3 das Problem, dass ich eine externe HD ausgeworfen habe und den Inhalt dann doch wieder benötige.
Manchmal läßt sich die Verbindung durch rein-/rausziehen des FireWire Kabels wieder aktiviere, manchmal durch ein-/ausschalten der HD, manchmal aber auch nur per Neustart.

Kennt jemand da irgendeine Funktion, wie FireWire HD suchen und mounten oder etwas ähnliches, oder muss man mit dem "Problem" leben?
0

Kommentare

Boss
Boss29.06.0412:25
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst du Aktivieren und Deaktivieren oder Auswerfen.
0
MacMichael29.06.0412:37
Danke für den Tip, leider funktioniert es nicht.
Folgendes passiert:

Nach dem "Auswerfen" der HD, kann ich das Festplattendienstprogramm zwar starten und die FireWire HD wird auch angezeigt. Leider ist aber der Button "Aktivieren" grau hinterlegt und läßt sich nicht anklicken.
Übrigens: alle Softwareaktualisierungen durchgeführt HD formatiert als Mac OS Extended. mit OS 9 Treibern
0
Sindbad29.06.0413:45
Ich habe meine Firewire HD in einer Sarotech Hardbox.
Dazu gab es das Programm "B'sCrew mini" von der B.H.A.Corporation.
Das Programm hat u.a. einen Button für "Mount" und "Unmount".
Funktioniert einwandfrei.
Ob es das Programm separat gibt, weiß ich allerdings nicht.

Sindbad
0
Sindbad29.06.0413:56
Nachtrag:

Web-Adresse der Firma ist: "http://www.bhacorp.com/".
Aber das Programm habe ich dort nicht gefunden.

Ist übrigens ein MacOS 9.2 Programm.

Sindbad
0
Sindbad29.06.0414:03
Wer sucht, der findet - leider unter "for OEM vendors":



supported OS: Mac OS 8.6, Mac OS 9, Mac OS 9.1, Mac OS 9.2
(Not Supported Mac OS X)

supproted devices: HD und MO über Firewire und USB

Sindbad
0
Boss
Boss29.06.0415:26
Also bei mir geht es, mit Panther 10.3.4, Genesys 711 das ist meine Box.
Da es bei dir nicht geht, wurde ich sagen deine Box läuft nicht richtig.
0
Crawtona
Crawtona29.06.0415:52
wenn ich bei MacMichael so richtig zwischen den Zeilen lese, benutzt er wohl noch OS 9 ...... aber ich kann mich auch täuschen
„Snowboarden ist besser!“
0
NoName
NoName29.06.0418:29
Ich verwende die Freeware Mount me! von nonamescriptware
Download @@
Das geht eigentlich immer
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacMichael29.06.0419:35
Danke für die vielen Tips, bin gerade wieder im Haus.
Also ich benutze 10.3.4 (läuft tatsächlich gut auf einem iMac G3 350 MHz)
Der Download von NoName benutzt lediglich die OSX Funktion (laut Readme). Ich habe eher den Eindruck, dass es irgendwie an der Hardware liegt, denn auf meinem iBook G4 fuktioniert es, obwohl beide Systeme aktuell 10.3.4 sind.
0
Agrajag29.06.0413:14
Gerät aus- und wieder anschalten oder FW-Stecker kurz raus- und wieder reinstecken. Eines von beiden klappt bestimmt.
0
Agrajag29.06.0413:17
MacMichael: Vergiss was ich geschrieben hab... Ich hab zu schnell geantwortet und dann erst weitergelesen *schäm* *rotwerd*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.