Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FireFox - Passwörter - verwalten und absichern

FireFox - Passwörter - verwalten und absichern

TE0BE0
TE0BE024.06.0900:11
Hallo liebe Leute;

in letzter Zeit bin ich sehr bestrebt dannach einen sicheren Computer zu haben,
sowohl Festplatte verschlüssel, als auch im Internet "sichere" Passwörter zu benutzen,
kennt ihr gute FireFox Plugins, die Passwörter erstellen, die sehr sicher sind und dazu noch ein
gutes Plugin, welches diese verwaltet?
Wie sicher ich am besten die Passwörter;
bzw das Programm welches diese auslesen kann;
auf einem USB stick oder hochladen,
für den Fall, dass die Platte mal abrauscht,


alles Gute

Teo
0

Kommentare

sierkb24.06.0900:29
Muss es unbedingt ein Firefox-Add-On sein (wenn ja, weshalb)? Speziell für Firefox gäbe es gleich mehrere Add-Ons in der Richtung: .
Eine externe Anwendung ginge nicht?

Abgesehen davon:

Verwaltung (browserübergreifend): 1Password
Erstellung: Password Maker , PwdGen , Password Assistant . Letzteres ist eigentlich nur ein simples grafisches Interface zum systemeigenen Password Assistant von MacOSX (der ja beim Erstellen der Benutzer-Accounts z.B. genutzt wird).
0
TE0BE0
TE0BE025.06.0900:13
sierkb

externe gänge natürlich auch, aber ich halte es für praktischer, wenn das alles unter einer app laufen kann und sofort zu hand ist, wenn ich es brauche.

kennt wer eine gute ab, die passwörter speicher als firefox addon? oder macht es an sich mehr sinn eine externes Programm zu nehmen?
wie ist das wegen sicherheit;
sollten sich passwörter von eMail und bspw. Myspace und Benutzerkennwort von einander unterscheiden, oder ist es recht sicher, wenn man erstmal sn monster code hat, dass man den für alle anwenden kann?

danke für die schnelle Antwort;


Teo
0
sierkb25.06.0900:23
TE0BE0:

Willst Du es möglichst sicher oder möglichst praktisch haben? Zuweilen schließen sich diese beiden Themen nämlich aus bzw. arbeiten von ihrer Zielsetzung gegeneinander.
0
marcphotography
marcphotography25.06.0907:47
Ich verwende 1Password und finde es super... Es noch viel mehr Möglichkeiten, zB. speichern von Kreditkaten oder sicheren Notizen. Weiter gib es gratis eine Applikation für das iPhone mit der man syncen und die Passwörter soa uch auf dem iPhone verwenden kann. Wirklich clever...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0908:15
Firefox und der OSX-Schlüsselbund sind ein trauriges Kapitel.

1Password ist eine brauchbare Alternative, wenn man den Rest von 1P verwendet, ansonsten imho zu teuer nur um Passwörter in FF zu speichern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TE0BE0
TE0BE025.06.0911:57
am liebsten wäre ein eeinfache und halbwegs sichere kombination,
also eunfachheit / übersichtlichkeit mit ausreichend sicherheit.
wie sieht das aus, reicht 1 passwort für alles oder ist es sinnvoller mehrer zu haben?
also sicher ist es, wenn man mehrere hat, abe rich meine wenn man sowas wie
"1sdsE§()/&uhhdus&"278273" hat, sollte man dann trotzdem bessere mehrer nehmen?

teo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.