Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fingerprint Sensor, MacBook Pro 14, funktioniert nicht, bzw. unvollständig.

Fingerprint Sensor, MacBook Pro 14, funktioniert nicht, bzw. unvollständig.

younix24.04.2211:39
Hi Leute, bei einem MacBook Pro 14 macht der Fingerprint Sensor blöde.

Er hat mal funktioniert, nun (es bestehen 2 Nutzeraccounts) reagiert er bei den einen Account überhaupt nicht,
kein Abspeichern eines Fingerprints möglich, bei dem andere Account reagiert er nur spröde, meint
die ersten roten Linien zeigen sich, aber es geht nicht weiter.

Sorgfältiges Reinigen der Fläche hat nichts gebracht.
Funktion auf der externen Tastatur mit Finger ID geht natürlich auch nicht.

SMC reset geht bei dem Mac mit verbundenem Netzteil und Neustart.
Auch das hat nichts gebracht.

Ist so ein Umstand, Problem bekannt? Abhilfe, oder gleich Apple Care informieren?
0

Kommentare

marcel15124.04.2213:48
Wenn Du sagst, dass es auf dem Magic Keyboard mit TouchID auch nicht geht lässt sich ein Hardwaredefekt ja ziemlich sicher ausschließen.
Backup und Neuinstallation könnte man vornehmen im schlimmsten Fall. Ob es einfacher geht weiß ich nicht, bei mir funktioniert der Sensor tadellos.
0
clayman24.04.2216:10
naja, so einfach würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Die externe Tastatur kommuniziert ja auch nur mit der intern verbauten Secure Enclave. Wenn die eine Treffer hat, dann geht weder "interner" noch "externer" Touch ID Button.

ich würde mal nen ganz anderen Finger versuchen, Daumen und Zeigefinger sind, zumindest bei mir, nach handwerklichen Arbeiten immer für ne gewisse zeitlang unbrauchbar...

Wenn das auch nicht klappt, dann würde ich den Mac tatsächlich komplett neu aufsetzen (geht ja relativ schnell) und wenn's dann auch nicht geht, dann Apple Support anrufen. Die werden die o.g. Punkte eh zuerst fordern (neuer Finger, Neuaufsetzen vom Mac)
marcel151
Wenn Du sagst, dass es auf dem Magic Keyboard mit TouchID auch nicht geht lässt sich ein Hardwaredefekt ja ziemlich sicher ausschließen.
Backup und Neuinstallation könnte man vornehmen im schlimmsten Fall. Ob es einfacher geht weiß ich nicht, bei mir funktioniert der Sensor tadellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.