Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder sortiert absteigend?

Finder sortiert absteigend?

RyHoRuK19.12.1514:14
Ich habe ein Fenster im Finder offen MacOS X 10.11.2 und wähle dort Darstellung -Sortierung - nach Erstelldatum. Und mir wird alles absteigend sortiert angezeigt. Wie bekomme ich das denn aufsteigend hin?
0

Kommentare

Klaus Major19.12.1514:26
Noch einmal auf die Spaltenüberschrifft "Erstellungsdatum" klicken!
0
pb_user
pb_user19.12.1514:37
ergänzung von Klaus Majors satz: da zeigt sich ein kleiner pfeil, mit dem man die richtung verändern kann.
0
RyHoRuK19.12.1516:33
ich bin in der Darstellungsart "Symbol" . Da sehe ich nur da Icon und den Namen des Bildes!!!
0
Klaus Major19.12.1516:39
Ach so, entschuldigung, falsche Annahme!
Sorry, das weiß ich leider nicht.
0
pb_user
pb_user19.12.1518:23
das geht über das kontextmenü in dem betreffenden fenster, dort ausrichten nach
0
Klaus Major19.12.1519:47
Klaro, aber wie dreht man die Reihenfolge um?
Das sehe ich nicht in dem Kontextmenü.
0
pb_user
pb_user20.12.1501:06
ja da hast du natürlich recht, umdrehen scheint nicht zu gehen
aber ich arbeite ehrlich gesagt auch nicht mit der symboldarstellung, lerne – hier und überhaupt – aber immer gern dazu.
schönes wochenende …
0
RyHoRuK20.12.1501:08
pb_user

wenn ich ausrichten nach mache, dann bekomme ich immer einen Strich mit dem Datum und darunter die Dateien mit diesem Datum. Dann wieder einen Strich mit einem neuen Datum und die nächsten Dateien....

Ich möchte aber einfach nur die Icons haben und sie nach Erstelltdatum sortieren. Aber nicht wie MacOS X das derzeit mach absteigend, sondern aufsteigend.... also die Älteste Datei oben und die neueste Datei unten....

IMHO bin ich der Meinung, dass MacOS X das bisher immer aufsteigend sortiert hat.
0
pb_user
pb_user20.12.1501:48
der finder stößt hier an seine grenzen, jedenfalls in der symboldarstellung.
ich benutze für das alles seit vielen jahren iview media pro, das jetzt nur noch media pro heißt und inzwischen bei phaseone gelistet ist.
damit kann man eigentlich (fast) alles machen, was mit bildern (aber auch anderen medien) nötig ist; sortieren selbstverständlich auch (siehe anhang) und vorwärts/rückwärts sowieso. einfach mal ansehen, es gibt auch eine testversion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.