Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder bei der Anmeldung öffnen

Finder bei der Anmeldung öffnen

dom_beta13.02.0721:21

Hallo!

Wenn man ein neues Benutzerkonto erstellt hat und sich mit dem neuen Konto anmeldet, öffnet sich ja dann ein neues Finderfenster (den Inhalt weiß ich nicht mehr).

Diese Option war auch mal in meinem Benutzerprofil so eingestellt, bis ich mal im Dock mit der rechten Maustaste auf das Findersymbol geklickt habe und dann den Haken bei "Bei Anmeldung öffnen" weggemacht habe.

Jetzt versuche ich krampfhaft herauszufinden, wie es dies wieder rückgängig machen kann. Denn nach dieser Aktion oben, gibt es diesen Menüpunkt "Bei Anmeldung öffnen" nicht mehr.

Wie kriege ich das hin?


MfG
„...“
0

Kommentare

alfrank13.02.0721:35
Einfach das Icon des Ordners, der beim Start geöffnet werden soll, in die Startobjekte Deines Benutzers ziehen. In den Systemeinstellungen Benutzer...
0
dom_beta13.02.0721:41
alfrank
Einfach das Icon des Ordners, der beim Start geöffnet werden soll, in die Startobjekte Deines Benutzers ziehen. In den Systemeinstellungen Benutzer...

Ach ja, stimmt. Ja, manchmal habe ich einfach ein Brett vorm Kopf.

Danke!
„...“
0
alfrank13.02.0721:42
Manchmal bin ich sogar Schreiner...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck14.02.0707:15
Die Finderfenster (Ordner), die ich beim Runterfahren geöffnet hatte, werden bei einem Neustart automatisch so wieder geöffnet.
Wozu also in die Startobjekte legen ?
0
metallican21
metallican2114.02.0708:07
wozu neustart?
0
ca
ca14.02.0708:49
wozu computer?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
alfrank14.02.0712:24
DBertelsbeck: Wenn man sie einmal doch zugemacht hat, werden sie sonst nicht mehr automatisch geöffnet...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck14.02.0713:12
alfrank
DBertelsbeck: Wenn man sie einmal doch zugemacht hat, werden sie sonst nicht mehr automatisch geöffnet...
Ein Computer ist ein Hilfsmittel zur Lösung der Probleme, die es ohne Computer gar nicht gäbe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.