Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Navigation mit Maus in Spaltendarstellung verzögert

Finder-Navigation mit Maus in Spaltendarstellung verzögert

mistamilla
mistamilla15.11.0810:51
Hallo zusammen.

Habe ein merkwürdiges Problem. iMac Alu 20" 2.66, OS 10.5.5. Der Finder ist in Spaltenansicht und man navigiert mit der Maus. Dabei ist das Öffnen der Ordner immer eine Sekunde verzögert. Wenn ich aber mit den Pfeiltasten "umhernavigiere", öffnen sich die Ordner blitzschnell. Egal ob die Symbolvorschau ein oder aus ist.
Habe bereits die Schriftencaches gelöscht...
Weiss jemand eine Lösung?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla27.11.0810:51
OK. Ich habe unterdessen die Lösung selber gefunden und beschreibe sie hier, falls jemand mal den selben Effekt beobachtet.
Bei besagtem User war in den Mauseinstellungen der Doppelklick-Intervall auf sehr langsam (Schieber ganz links) eingestellt. Da wartet der Finder offenbar beim Navigieren auf den zweiten Klick und verzögert so die Darstellung der Ordnerinhalte. Sobald der Intervall mittig oder schnell eingestellt ist, verhält sich der Finder so wie er soll und öffnet die Ordner ohne Verzögerung.
„ITZA GOOTZIE“
0
bimden27.11.0812:04
Ich glaube, da hast du offenbar einen Bug entdeckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.