Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Kumulative Größe mehrerer Dateien

Finder: Kumulative Größe mehrerer Dateien

Offshore
Offshore18.12.0717:00
Unter Windows kann man mit gehaltener STRG-Taste diverse Dateien eines Ordners auswählen, wobei in der Fußleiste des Explorers dann die aufsummierte Größe der angewählten Dateien angezeigt wird. Wie geht so etwas im Finder? Ich möchte X Dateien auswählen, und wissen, ob die nun auf eine CD passen...

Gruss,
Offshore
0

Kommentare

bestbernie18.12.0717:04
Du klickst eine Datei mit Apfel+I an und fügst dann die anderen Dateien hinzu, per Apfel+Klick, das InfoFenster wird dann aktualisiert
0
bestbernie18.12.0717:05
geht natürlich so nicht, es muss Apfel+Alt+I sein, geht auch wenn du schon alle Dateien markiert hast, Sorry für die falsche Info
0
Offshore
Offshore18.12.0717:13
Danke, klappt super. Man kann anscheinend auch ERST alle fraglichen Datein anklicken, und DANN einmalig Apfel+ALT+I drücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.