Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Folder update

Finder Folder update

verstaerker
verstaerker08.03.2413:12
ihr kennt sicher das Problem das ein geöffnetes Finder-Fenster die Dateien nicht updated und es keine Methode gibt das manuell zu tun (z.B. F5 drücken)

mit diesem Programm (das nur ein einfaches apple script ist) das ich schnell im Automator gebastelt hab)


kann man das leicht umgehen ... einfach in die Finder-Leiste ziehen (Option+Command halten)
und update drücken, wenn mans braucht

Quelle
https://apple.stackexchange.com/questions/49543/is-there-a-way-to-refresh-a-finder-file-listing

+4

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger08.03.2419:45
Danke für die Idee.
Warum sind das 3,5 MB? Das ist doch nur ein Apple Script-Einzeiler? Das Icon?
0
Nebula
Nebula08.03.2421:05
Wenn du den Paketinhalt anzeigen lässt, siehst du, dass das Icon 1,6 MB groß ist und Assets.car 1,5 MB. Darin ist nochmal das Automator-Icon drin.

Bei mir hat das AppleScript übrigens nie wie gewünscht funktioniert, also nicht zuverlässig. Zudem stört, dass es in Dateidialogen nicht verfügbar ist. Generell behelfe ich mich mit ⌘1 gefolgt von ⌘2, um kurz zur Icon und dann wieder zur Listenansicht umzuschalten. Hilft aber auch nicht immer.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
verstaerker
verstaerker08.03.2421:54
sudoRinger
Danke für die Idee.
Warum sind das 3,5 MB? Das ist doch nur ein Apple Script-Einzeiler? Das Icon?
das icon sicherlich
0
verstaerker
verstaerker08.03.2422:28
Nebula
Wenn du den Paketinhalt anzeigen lässt, siehst du, dass das Icon 1,6 MB groß ist und Assets.car 1,5 MB. Darin ist nochmal das Automator-Icon drin.

Bei mir hat das AppleScript übrigens nie wie gewünscht funktioniert, also nicht zuverlässig. Zudem stört, dass es in Dateidialogen nicht verfügbar ist. Generell behelfe ich mich mit ⌘1 gefolgt von ⌘2, um kurz zur Icon und dann wieder zur Listenansicht umzuschalten. Hilft aber auch nicht immer.

bei meinem Probelauf tat es was es sollte... ich freu mich das ich mir in 5 min eine sinnvolle Finder-erweiterung basteln konnte.
0
Nebula
Nebula08.03.2422:29
Kommt vermutlich drauf an, wo das Problem auftritt. Ich habe das nur bei SMB-Freigaben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
verstaerker
verstaerker08.03.2423:23
Nebula
Kommt vermutlich drauf an, wo das Problem auftritt. Ich habe das nur bei SMB-Freigaben.
einfach auf der internen SSD ...Programm X schreibt files.. man beobachtet das im Ordner und sieht keinerlei updates
0
Rosember09.03.2408:19
Man kann auch einfach kurz in einen anderen Folder und wieder zurück wechseln, dann ist die Anzeige aktuell.
0
zinne
zinne09.03.2409:54
Ja mega… super Sache. Ich habe das oft wenn ich Images schneide, dann wird nach dem Speichern nie die aktuelle Auflösung unter dem Thumb angezeigt.
Vielen Dank fürs Teilen 🤩
0
Nebula
Nebula09.03.2412:19
verstaerker
Nebula
Kommt vermutlich drauf an, wo das Problem auftritt. Ich habe das nur bei SMB-Freigaben.
einfach auf der internen SSD ...Programm X schreibt files.. man beobachtet das im Ordner und sieht keinerlei updates
Auf der internen SSD? Habe ich noch nie beobachtet. Beim iCloud Drive sehe ich eine deutliche Verzögerung. Händisch tätig werden muss ich nur in den Datei-Dialogen, wenn mir ein Download im Download-Ordner nicht schnell genug erscheint.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
verstaerker
verstaerker09.03.2415:33
Rosember
Man kann auch einfach kurz in einen anderen Folder und wieder zurück wechseln, dann ist die Anzeige aktuell.
genau das wollte ich eben nicht
0
Rosember10.03.2409:08
verstaerker
Rosember
Man kann auch einfach kurz in einen anderen Folder und wieder zurück wechseln, dann ist die Anzeige aktuell.
genau das wollte ich eben nicht
Das ist mir natürlich klar. Ich wollte es nur als Lösung erwähnen, weil nicht für jeden das Problem derartig drängend ist, sich ein eigenes Script zu basteln/installieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.