Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Crash Leopard 10.5.1

Finder Crash Leopard 10.5.1

Franz-Peter11.12.0718:14
Der Finder von Leopard 10.5.1 hat einen interessanten Bug, reproduzierbar auf MacMini (Intel) ebenso auf PPC G5 Dual.
Harddisk anwählen, den Inhalt in Spalten anzeigen lassen und mit der rechten Maustaste auf eine leere Spalte klicken. Führt garantiert zum Absturz.
0

Kommentare

alfrank11.12.0718:32
Da es bei mir nicht auftritt, ist es kein genereller Finder-Bug, sondern der eines Deiner installierten Kontext-Menü-Plugins...
0
Franz-Peter11.12.0718:37
Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass man Spaltenanzeige wählen muss, dann auf eine leere Spalte mit rechter Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü Information auswählen muss. Funktioniert garantiert mit dem Absturz.
0
alfrank11.12.0718:56
Ok, stimmt... amp;
0
rene204
rene20411.12.0718:57
ist es ein Bug, wenn ich in einer bestimmen Ansicht auf eine LEERE Spalte gehe, um mir von einer LEEREN Zeile eine Information anziegen lassen will?

Sicherlich sollte es den Finder nicht "aus der Ruhe bringen" aber es scheint mir doch ziemlich "konstruiert"...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank11.12.0719:01
"Mein" Finder-Bug ist aber gar nicht konstruiert:

Wenn man einen Ordner (über ein Alias auf dem Desktop) öffnet, erscheint er beim ersten mal in einer kleinen Standard-Größe irgendwo und erst nach Schließen und Wiederöffnen in der korrekten Größe und an der richtigen Position !

0
rene204
rene20411.12.0719:29
wo habe ich das letztens gelesen...

Das Update 10.5.2 zur Macworld im januar wird das größte Update (umfangreichste) innerhalb einer Versionsnummer.

Da werden viele der "bekannten" Bugs gefixt werden..denke ich mal....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
guetsel12.12.0701:20
Stimmt ... beim MacBook funktioniert’s auch ...
0
oliver
oliver12.12.0701:29
dieser schwachsinn geistert schon seit einiger zeit über macfixit.com zzz

auf meinem alu-imac mit 10.5.1. stürzt der finder übrigens nicht ab.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
overdoze
overdoze12.12.0702:15
Bei meinem MBP ebenfalls kein Absturz.
0
JustDoIt
JustDoIt12.12.0703:32
Beim MacBook Absturz, aber nur, wenn der Dialog "Informationen" aufgerufen wird und nichts markiert ist.
0
Franz-Peter12.12.0712:11
oliver
als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. Der Fehler ist einfach reproduzierbar und kann bei der Nutzung der Spaltenansicht schon mal unbeabsichtigt aufgerufen werden.
Wenn es beim Alu-IMac nicht auftritt, dann scheint Apple Leopard wohl speziell auf diesen Rechnertyp optimiert zu haben.
0
overdoze
overdoze12.12.0712:37
JustDoIt
Ah ja, jetzt stürzt er bei mir auch ab.
0
hickhack
hickhack12.12.0713:21
zitat:
Franz-Peter
11.12.07 17:37
Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass man Spaltenanzeige wählen muss, dann auf eine leere Spalte mit rechter Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü Information auswählen muss. Funktioniert garantiert mit dem Absturz


alfrank 14831
11.12.07 17:56
Ok, stimmt... amp;

ich lach mich schlapp! ihr seid so lustig.

ps. bei mir stürzt nix ab, ich hab auch kein bugy baumkatze druf! ätsch bätsch!
0
hickhack
hickhack12.12.0713:23
dieser thread sollte heissen:

get a " absturz" on my Leopard.



0
Bleistift11.12.0720:26
Habt ihr den Bug reportet oder soll ich das übernehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.