Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Blinkende Fenster

Finder: Blinkende Fenster

JuL!28.07.0812:17
Ich habe seit einiger Zeit das komische Verhalten auf meinem iMacAlu24 mit Leopard. Manchmal blinken einfach die Fenster ganz komisch. Es wechselt sich dabei die Erscheinung von einem aktivierten Fenster und der Zustand wenn es inaktiv ist (Fenster im Hintergrund) ab. Das hört dann nach 5sec oder so wieder auf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

0

Kommentare

DonQ
DonQ28.07.0812:20
plist von expose auf den schreibtisch ziehen, neu anlegen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JuL!28.07.0812:26
Das tritt sehr unregelmässig auf und muss somit mal sehen, ob es funktioniert.

Aber nicht dass Du mich falsch verstehst: Es ist ein Wechsel zwischen Fenster im Vordergrund und im Hintergrund - also wenn Du zwei Finder-Fenster aufmachst, dann siehst Du die beiden Zustände, zwischen dem es manchmal blinkt. Ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen Exposé und den blinkenden Fenstern.
0
DonQ
DonQ28.07.0812:29
hmm, du bist dir aber schon sicher das nicht einfach irgendwas auf eine taste der tastatur drückt oder eine taste hakt(staub/dreck) ?

ansonsten passe ich, muss jemand anderes helfen, kenne das nur bei den 2 varianten die ich schon geschrieben habe.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Brandy
Brandy28.07.0812:29
Hab ich auch manchmal. Aber nur, wenn ich Cover Flow aktiviert habe. Dann wechselt er bei der Berechnung irgendwie den Fensterfokus.

0
Brandy
Brandy28.07.0812:31
Mir fällt grade auf, seitdem ich File Vault deaktiviert habe, weil ich es grade nicht brauche, ist alles wieder normal.

0
JuL!28.07.0812:38
Danke schonmal für die Antworten, aber das trifft jeweils nicht zu:

- Die Tastatur ist voll in Ordnung.
- CoverFlow ist nicht aktiviert
- FileVault ebenso nicht

Ich habe nochmal ein Bild von den beiden Zuständen angehängt. Das trifft übrigens auf alle offenen Fenster gleichzeitig zu.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp29.07.0808:08
Hallo,

ich hatte seit 10.5.3(?) das gleiche Problem in der Listenansicht. Die Log-Datei zeigte eine Zeitüberschreitung von Quick Look als Fehler an. Wie es aussieht, hat Quick Look Probleme mit der Darstellung einiger Dateien (bei mir meist .xls) in der Listenansicht.
Ich habe für die entsprechenden Ordner die Vorschau in der Listenansicht deaktiviert. Seitdem ist das Blinken nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüße

Uwe
0
stephanh29.07.0808:54
Vielleicht irgenwas mit den Bedienungshilfen ?
0
_mäuschen
_mäuschen29.07.0809:50

In Finder - Einstellungen
Aufspringende Ordner und Fenster eingeschalten?


0
Uwe_Sp
Uwe_Sp29.07.0812:59
Hallo,

in meinem Fall haben nur nach dem Öffnen des Ordners mit der problematischen Datei alle offenen Finder-Fenster für ein paar Sekunden geblinkt.
Wäre interessant zu wissen, ob das bei JuL! auch so ist.
Das "Blinken" ist, wie schon beschrieben, mehr ein Wechsel zwischen aktivem und inaktivem Aussehen der Finder-Fenster. Auch durch Reinklicken in ein so blinkendes Fenster kann man es nicht abbrechen.

Viele Grüße

Uwe
0
JuL!11.08.0812:28
Uwe_Sp
Wäre interessant zu wissen, ob das bei JuL! auch so ist.
Uwe

Jap, dito!
0
Dirk!11.08.0812:38
Hallo,

das Problem hatte ich unter 10.5 auf meinem MacBook auch schonmal.
Ließ sich bei mir nur durch Neuinstallation beheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.