Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut - Sinnvoller Workflow und Bedienungshilfe gesucht

Final Cut - Sinnvoller Workflow und Bedienungshilfe gesucht

Tomboman22.09.2019:13
Hi,

leider treibt mich Final Cut bald in den Wahnsinn. Manchmal weiß ich nicht, ob jeweils eine neue Mediathek das richtige wäre, ein neues Ereignis, ein Projekt usw.

Mit Premiere würde es gehen habe ich in der Test Version gesehen, aber irgendwie will ich kein Abo, und habe auch für Final Cut bereits gezahlt. Vor dem X ging das auch wie bei Premiere.

Ich nehme Live Musik auf, manchmal haben die Files 5 Minuten, manchmal 30 Minuten. Jetzt würde ich gerne ein File laden (dieses bleibt im Ursprungsordner, wird nicht kopiert), ich setze In und Out Point bei nem guten Take, 2/3 Effekte und Text dazu, exportieren, fertig. Dieses Projekt würde ich gerne abspeichern.
Wenn ich nun wieder darauf zugreife, würde ich gerne die Datei öffnen, und fertig.
Also quasi das Projekt hat dann 1 MB mit dem bsp. dem Songtitel, und Final Cut öffnet aus dem Ursprungsordner das Video etc.

Irgendwie macht aber Final Cut einfach alles irgendwie anders. Meine Library hat mittlerweile 100 GB, ich finde trotzdem nichts auf Anhieb.

Wahrscheinlich liegt der Bedienungsfehler bei mir, aber ich blicke einfach nicht durch für einen brauchbaren Workflow - Falls jemand Ideen hat, bitte gerne Vielen Dank!
0

Kommentare

Hapelein22.09.2019:55
Vermutlich wird es dich nicht freuen - so ganz ohne Arbeit wird es nicht besser gehen. Sprich, ein Blick in Benutzerhandbuch könnte schon mal ein Anfang sein… Anbei ein paar hilfreiche Links.








+1
Tomboman24.09.2009:04
Schade, dass Dir meine Frage anscheinend nicht gefallen hat. Dass es Arbeit wird war mir klar.

Nur leider helfen diese Links überhaupt nicht. Handbuch, ja logisch, habe ich bereits nachgesehen (Habe es extra nochmal aufgemacht, das Thema Grundlagen und Arbeitsablauf) Aber
Und im YouTube Link geht es um Neuerungen aus dem Update, das hat leider gar nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber zumindest hab ich über ne Empfehlung jetzt ein Video auf Youtube gefunden, das knapp 2 Stunden Grundlagen zeigt - Vielleicht hilft das ja
0
oschi24.09.2009:50
Aber zumindest hab ich über ne Empfehlung jetzt ein Video auf Youtube gefunden, das knapp 2 Stunden Grundlagen zeigt - Vielleicht hilft das ja
[/quote]

Würdest du auch verraten welches Video du gefunden hast? Danke
0
Langer
Langer24.09.2009:58
Mein Helfer der Wahl: Die Videotutorials von Paddy Ludolf (neunzehn72). Er geht am Anfang genau auf diese Fragen des Setups ein. Es gibt auf Youtube ein paar kostenlose Kapitel und den ganzen Kurs hier.
Viel Erfolg!
+1
Tomboman24.09.2010:18
oschi

Das video ist genau, was Langer gerade auch gepostet hat

Wird am Wochenende angesehen, bin gespannt, hoffe, dass löst das Workflow Problem
0
Dunkelbier24.09.2013:07
Projekte sind immer Teil eines Ereignisses und diese wiederum sind Teil einer Mediathek. Wenn du das ganz separat haben willst, bleibt nur die Möglichkeit für jedes Projekt eine neue Mediathek anzulegen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.