Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro 7 (7.0.3) – welche OS X Version empfehlenswert?

Final Cut Pro 7 (7.0.3) – welche OS X Version empfehlenswert?

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.06.1817:28
Hallo,

welche Mac-Version würdet ihr für das gute alte Final Cut Studio 3 empfehlen?

MacBook Pro von 2009 mit Core2Duo, 8 GB RAM und intel SSD (160 GB SSD) wäre vorhanden.

Da läuft ja von 10.6.8 bis 10.11.6 alles – nur welches sollte man für FCP 7 nutzen?

Ein Freund meinte, 10.8.5 Mountain Lion wäre perfekt …

Was sagt ihr dazu?

Danke für Erfahrungswerte. 👍🏻
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker29.06.1817:54
ich behaupte mal , auf Nummer sicher gehst mit 10.6.8
+2
Hapelein29.06.1818:58
Ich behaupte mal, mit FCPx gehst du auf Nummer sicher. Besonders für/bei modernen Kameras.

+1
verstaerker
verstaerker29.06.1819:13
Hapelein
Ich behaupte mal, mit FCPx gehst du auf Nummer sicher. Besonders für/bei modernen Kameras.


mit nem 2009er Laptop aber ganz sicher nicht mehr lang
mit modern ist da nicht mehr viel

denke das ist auch nicht das Anliegen

aber ja , natürlich wenn man wirklich vor hat Videoschnitt zu machen , sollte man wohl über ein Hard und Softwareupdate ernsthaft nachdenken
+1
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.06.1820:33
Danke schon mal für eure Hinweise soweit.

Es geht tatsächlich hauptsächlich um die (Wieder- bzw. Weiter)-Bearbeitung älterer Kunst- und Kultur-Projekte.

Vieles noch PAL/VHS-Qualität, aber auch einiges an HD-Material (also max. 1080p).

Ein neuer iMac Pro inkl. aktueller Final Cut X Version 10.4.2 ist bereits im Einsatz, das ist nicht das Thema bzw. Problem.

Es geht aber eben um FCP 7, weil sich die Künstlerin (und Kollegen) damit am besten auskennen.

Und da ein größeres (aber älteres) Projekt aktuell sehr dringend bearbeitet werden muss, will man das auf dem vertrauten FCP 7 bearbeiten.

Seit der Version 10.3 hat Final Cut X ja eine neue Oberfläche, die wohl wieder näher „am Original“ (sprich: FCP „Classic“) ist – aber die Unterschiede im Detail zwischen Version 7.0.3 und der aktuellen 10.4.2 sind wahrscheinlich trotzdem nicht ohne …
0
AppleUser2013
AppleUser201330.06.1810:28
Würde mich auch interessieren...bis zu welcher OSX Version läuft Final Cut Studio 3 eigentlich...
Auf High Sierra definitiv nicht mehr (so wie Logic Pro 9 auch nicht unter HS mehr läuft)
0
verstaerker
verstaerker30.06.1811:14
man kann auch FCP Projekte in FCP-X wandeln

https://itunes.apple.com/us/app/sendtox/id496926258
0
nasenvogel
nasenvogel30.06.1811:40
Guten Tag Marcel_75@work,

nun wenn Digitalisierung vom Band keine Rolle spielt, kannst Du in der Tat nach und nach auf FCP X umsteigen. Das öde neue FCP X kann nämlich ausschließlich von chipbasierten Kameras einlesen. Einzig DV-Material via FW bildet hierbei eine Ausnahme.

Sonst rate ich zu 10.11.x als Basissystem.

Ciao und schönes Wochenende
Dude
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.