Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Express überlastet ?

Final Cut Express überlastet ?

Alaska29.08.1012:59
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einem Film in FCE, was zunehmend länger dauert, da FCE nach jedem Verschieben eines Clips in der Timeline die Meldung bringt "Videos zur Anzeige Vorbereiten" oder so ähnlich. Das hatte ich in 4 Jahren mit meiner Mac-Erfahrung noch nie.
Normalerweise schiebe ich die Clips in der Timeline fröhlich hin und her, um zB nach Musik zu schneiden. Das dauert aber wie gesagt jetzt eine Ewigkeit, da nach jedem Verschieben für bis zu 10 Sekunden gewartet werden muss.

Im Projekt sind mittlerweile sehr viele Datein in den Bind und der Timeline. Ist das der Grund?
Anzeige der Wiedergabe steht auf "Dynamisch", wie eigentlich immer.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich FCE schneller machen kann bzw. Rechenaufgaben umgehen kann?

Alaska
0

Kommentare

MarkoS.29.08.1013:02
Kannst du mal nen Screenshot von deinen Dateien im Browser von FCE schicken? Wird wahrscheinlich eine Formatgeschichte sein …?
0
ExMacRabbitPro29.08.1013:45
Was für ein Format hat das Quellmaterial?
0
Alaska29.08.1018:34
unterschiedliche Formate, DV Pal, PNG´s , JPG´s
0
MarkoS.29.08.1020:30
Videomaterial ist immer DV/PAL?

Achso, wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte er auch entsprechend Auskunftsbereit sein …
0
Alaska29.08.1020:37
Hätte ja auch NTSC sein können. Oder HD? Was meinst du denn mit Format ? 4:3 ? Ist es
0
MarkoS.30.08.1009:55
Postet du jetzt den Browser Screenshot oder nicht? Alles andere ist mir zuviel Rätselei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.