Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Filmtipps der Mactechnewsbesucher

Filmtipps der Mactechnewsbesucher

Dipol
Dipol15.02.0600:39
Lasst mal Sammeln.

So kommt man auch mal zu Filmen, die nicht eh schon durch die lokale Mund- zu Mundpropaganda im Freundeskreis Gurken.
Mal was neues halt.
Gut wäre es, nicht Sooo bekannte Filme zu nennen, da jeder wohl schon mal von Kingkong oder Spiderman gehört hat.

1.Herr Lehmann

3.Harold & Maude

3.L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl15.02.0602:01
the constant gardener

american beauty

requiem for a dream

„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen15.02.0619:38
The Qatsi Trilogie by Godfrey Reggio

Koyaanisqatsi, Powaqqatsi and Naqoyqatsi
0
oefinger
oefinger15.02.0620:02
Almost Famous
About Schmidt
Besser Gehts nicht
Sideways
0
jogoto15.02.0620:06
Mann beißt Hund

Gerade jetzt wieder aktuell, wo doch die Pressefreiheit in Gefahr ist...
0
jogoto15.02.0620:09
Noch ein Link dazu:
0
Nebu2k22.02.0620:27
Die fetten Jahre sind vorbei
0
Nebu2k22.02.0620:29
Der Link dazu:
0
der_seppel
der_seppel22.02.0621:14
Fight Club!
Unerreicht…!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gabbo
Gabbo22.02.0622:08
Die fetten Jahre sind vorbei.... Der ist gut!


Jim Jarmusch Filme möchte ich noch anhängen.............
0
Sandman
Sandman23.02.0614:06
The Life Aquatic

?

Filme von David Lynch
0
Sandman
Sandman23.02.0614:07
Das Fragezeichen war mal ein Pi...
0
Dipol
Dipol23.02.0614:56
Nebu2k
Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.02.0616:18
Claude Chabrols "Masken" (1986) @@
Oder auch "Hühnchen in Essig" (1984) und andere "Inspektor Lavardin"-Filme
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mäcbär
Mäcbär24.02.0622:23
11:14
Komischer Filmtitel,klasse Film
„Der will nur spielen...“
0
allhas
allhas24.02.0622:55
Waking Ned
0
Mäcbär
Mäcbär24.02.0623:46
Mal was älteres mit toller Story-Idee: Capricorn One (Unternehmen Capricorn)
„Der will nur spielen...“
0
Dipol
Dipol25.02.0600:31
Macbär der kam letztens in Arte. Ich fand ihn gut.
seaside In China essen sie Hunde!!!!!
Frag mich wie die zum Titel gekommen sind. Ist mir bis Heute nicht plausibel.
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0615:44
FARGO

& @@
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0615:55
EIN EINFACHER PLAN

Auch sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt!

0
crissi28.02.0616:20
mäuschen

Ich hab nur "Koyaanisqatsi", ziemlich heftig, sehr cool.

seaside+dipol

"In China essen sie Hunde"

Grandioser Film, Teil 2 aka "Old men in new cars" (Prequel) und "The good cop" ebenfalls von Lasse Spang Olsen sind auch sehr cool.

Der Name des Film kommt - denke ich - von der einen Szene wo Haralds Bruder meint er hätte irgendwem eine geknallt und Harald meint nur ganz cool: "Na und?! In China essen sie Hunde." - klang vermutlich einfach cooler als "In China ist ein Sack Reis umgefallen" und kommt eigentlich aufs selbe raus - Teil 2 ist unbedingt sehenswert wenn man den ersten Film mochte.

Ich mag noch sehr "Detroit Rock City", "Dogma", alles von Tarantino (dazu zähle ich auch einfach mal "Sin City" aber weniger From Dusk Till Dawn 2+3).

Aktuell bin ich auf der Suche nach "Mean Guns" ist aber scheinbar nicht gut (käuflich) zu bekommen.

Später schreibe ich mehr

Animetipp: Ghost in the shell und Appleseed.
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0616:21
Aber FARGO ist wirklich ein Geniestreich!

Man muß den Film auch mehrmals sehen, da er bezüglich Spiel und Regie so viele höchst eindrucksvolle Details bietet, die sich beim Einmal-Sehen unmöglich erschließen.

Ich kenne keinen zweiten Film, wo man so stark den Eindruck hat: da sind wirklich jede Film-Minute aufs aller Gründlichste durch Drehbuch und Inszenierung auf ihre Wirkung hin durchdacht.

Eine eindrucksvollere, die Geschichte also wirklich erzählende (und nicht, wie so oft, nur belanglose Hintergrundstimmung abgebend, und komme sie auch noch mit so viel Hollywood-Getöse daher) Film-Musik ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.


Ein wirklicher Hochgenuß – in jeder Hinsicht!

0
Dipol
Dipol07.03.0601:17
Mein nächster Film @@ Roadback Mountain!!!(policeman)

0
_mäuschen
_mäuschen07.03.0611:55
Nicht zu vergessen

The Great Gabbo (1929)
0
Diana
Diana07.03.0613:13
Blade Runner und Magnolia...:-)
0
schlapple
schlapple07.03.0613:52
Memento

Butterfly Effect

Tiger and Dragon / Hero / House of the Flying Daggers

und nicht zu vergessen "Die Olsenbande" !

Grüße,

Schlapple
0
Pseudemys
Pseudemys07.03.0614:22
Diana

„Magnolia“ habe ich auch sehr genossen!

Der Plot alleine bringt's ja nicht - aber die Details, mehr auf den Nebengleisen!

Ein wunderbarer Burt Reynolds – seine schönste Rolle?
Und vor allem dieses Mädchen, was sich so rührend um ihn bemüht – großartig gespielt!
Ebenso aber auch die anderen Rollen.

Den Film kann man auch immer wieder mit großem Vergnügen sehen.
0
der_seppel
der_seppel07.03.0615:12
…emailaus.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Pseudemys
Pseudemys07.03.0615:49
mäcbär
Pseudemys
Burt Reynolds in Magnolia? Da hast du wohl was verwechselt. Reynolds war in Boogie Nights. Vom gleichen Regisseur P.T. Anderson. Von dem ist übrigens auch Punch-Drunk Love. Auch ein sehr toller Film.
In der Tat – ich habe mir geirrt!
Danke für den Hinweis.

Ich erwärmte mich oben nicht für „Magnolia“, sondern für – MALONE @@

Und da spielt dann allerdings Burt Reynolds tatsächlich mit. @@

0
Pseudemys
Pseudemys07.03.0615:51
mir geirrt mich geirrt - bitteschön. Grrr…

(Im Berliner Dialekt wär's ja korrekt - aber eben nur da!)
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0616:13
Hippolytes Fest

Smoke @@

Das Fest @@

Wer hat Angst vor Virginia Woolf
0
globalls
globalls07.03.0619:30
Ihr wolltet es wissen, na gut: (Reihenfolge zufällig)

M.A.S.H.
Indien Hader/Dorfer (Ö)
Life of Brian
Pulp Fiction
Dogville
Möbius
Aus der Mitte entspringt ein Fluss
Jalla Jalla
Hable con Ella
Lost in Translation
Erbarmunglos
Taxidriver
Wallace&Gromit (alte Folgen)
Mord im Orientexpress
The Blues Brothers
The Cube
Sonnenallee
Welcome back, Mr. Mc. Donald
In the Mood for Love

Und: Ich habe noch alle meine Kinokarten (inkl. Musical, Theater, Konzertkarten), wo ich jemals war.

Das Fest und Smoke (inkl. Teil 2) wurden ja schon erwähnt
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Pseudemys
Pseudemys07.03.0620:08
Übrigens:

Die Empfehlungen bekommen mehr an Wert, wenn man auch kurz erfährt, warum man etwas favorisiert – das ist ja schließlich durchaus nicht uninteressant!
0
crissi07.03.0622:30
Es gibt diesen Programm (leider nur für Windows) mit dem man solche Listen online stellen kann:

Das sind so meine DVDs leider nicht auf dem neuesten Stand.

Kennt einer ein äquivalentes Tool für den Mac?

Gruß
0
Gabbo
Gabbo07.03.0623:16
_mäuschen


:-P:-P:-P
0
matze-e
matze-e15.02.0600:51
Tanguy - der Nesthocker http://www.cineclub.de/filmarchiv/2002/tanguy.html
Einfach zum kringeln!!
0
Mäcbär
Mäcbär07.03.0615:06
Pseudemys
Burt Reynolds in Magnolia? Da hast du wohl was verwechselt. Reynolds war in Boogie Nights. Vom gleichen Regisseur P.T. Anderson. Von dem ist übrigens auch Punch-Drunk Love. Auch ein sehr toller Film.
„Der will nur spielen...“
0
François15.02.0602:16
Harold & Maude passt gut
0
seaside24.02.0622:52
Unglaublich guter SciFi Film: Darkstar
0
seaside24.02.0622:52
Auch super:

In China essen sie hunde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.