Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme vom iPhone 4S auf dem Mac schauen geht nicht

Filme vom iPhone 4S auf dem Mac schauen geht nicht

o.wunder
o.wunder22.10.1107:19
Filme vom iPhone 4S auf dem Mac schauen funktioniert bei mir nicht.

Auf dem iPhone 4S sind die Filme wunderbar, auf dem Mac unter OS X 10.6.8 Snow Leo, ein MacBook von 2007 (Core s Duo 2x2 GHz Intel), ruckelt es und ist pixelig.

Als Player probiert habe ich:
Quicktime, iTunes und VLC

Jemand eine Idee was man, außer Hardware Upgrade , machen kann?

Hast Du das Problem auch?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder22.10.1108:24
Oh ich habe eine interessante Entdeckung gemacht:

Filme in Full HD mit der Apple Cam aufgenommen ruckeln am Mac nur dann, wenn ich Sie auf dem iPhone 4S geschnitten habe. Ungeschnittene Filme in Full HD 1080p laufen auf dem Mac!

Interessanterweise laufen die geschnittenen Filme auf dem iPhone ohne Ruckler. Vielleicht gibt es ja auf dem Mac mit Snow Leo Quicktime Inkompatibilitäten zu dem Quicktime auf dem iPhone 4S? Das würde mich nicht wundern, denn wenn Apple eines gut kann, dann ist es Inkompatibilitäten in einer neuen Software gegenüber der alten Software einzubauen.

Problem gelöst:
Ich darf nicht auf dem iPhone schneiden, bzw. muss den geschnittenen Film als neue Datei abspeichern.
0
Bobbes
Bobbes22.10.1108:25
Meinst Du Filme, die Du mit dem iPhone aufgenommen hast? Die laufen bei mir problemlos auf den Macs ( SL und Lion jeweils aktuelle Software).
0
o.wunder
o.wunder22.10.1108:36
Ich meine Filme die ich mit dem iPhone 4S aufgenommen habe und auf dem iPhone mit der Apple Kamera App geschnitten habe.

Nur in dieser Kombination gibt es die Probleme. Aber das hatte ich doch geschrieben.
0
Bobbes
Bobbes22.10.1108:42
Sorry, aber als ich das geschrieben habe, war das noch nicht klar Aber wenn ich Zuhause bin, werde ich mal ausprobieren, ob das bei mir auch so ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.