Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Filesharing Problem zwei iMac G3

Filesharing Problem zwei iMac G3

ametzelchen
ametzelchen05.05.0401:05
Hallo Gemeinde,
mein Problem: 2 iMacs G3 350 , beide mit System 10.2.8 über Ethernet vernetzt..TCP/IP manuell konfiguriert ..einer mit .0.1 einer mit .0.2 am Ende der Adresse..beide Rechner mit der bekannten 255.255 ...Teilnetzmaske versorgt..Pers.Filesharing aktiv, AppleTalk auch aktiv..bei dem Versuch, eine Verbindung über Eingabe der jeweiligen Adresse herzustellen, kommt Fehler -36 .. Apfel - K lässt den Propeller drehen, aber nichts passiert..Rechte repariert, PRAM zurückgesetzt, Onyx ...Software ist komplett aktualisiert, Firmware aktuell....alles schon probiert..am Router funzen beide Rechner über DHCP ohne Probleme mit meinem eMac und auch dem iBook..hat jemand eine Idee?? THX for reading my bullshit
0

Kommentare

Liebling
Liebling05.05.0401:19
Du weist schon dass du ein gekreuztes Ethernet-Kabel brauchst wenn du die beiden Kisten direkt mit einem kabel zusammensteckst?
0
ametzelchen
ametzelchen05.05.0401:21
ja, schon klar..crossover, kein patch..sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich das richtige kabel nutze..aber danke trotzdem;-)
0
gbn
gbn05.05.0401:24
warum stellst Du die Verbindung mit AppleTalk her und nich via den Router, indem Du Personal File Sharing aktivierst?
0
ametzelchen
ametzelchen05.05.0401:30
gbn
warum stellst Du die Verbindung mit AppleTalk her und nich via den Router, indem Du Personal File Sharing aktivierst?
das teste ich hier nur bei mir aus, die Bekannte für die ich das mache hat keinen Router, soll bei ihr also via direkter Kabelverbindung funzen..
0
gbn
gbn05.05.0401:51
hast Du auch auf "jetzt aktivieren" geklickt?
0
raller05.05.0406:43
Klappt es denn manuell mit einem deiner Macs anstelle eines der Imacs?
Ich vermute einen Fehler im Kabel; entweder doch kein crossover oder einfach defekt..
Raller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.