Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Filesharing Problem zwei iMac G3
Filesharing Problem zwei iMac G3
ametzelchen
05.05.04
01:05
Hallo Gemeinde,
mein Problem: 2 iMacs G3 350 , beide mit System 10.2.8 über Ethernet vernetzt..TCP/IP manuell konfiguriert ..einer mit .0.1 einer mit .0.2 am Ende der Adresse..beide Rechner mit der bekannten 255.255 ...Teilnetzmaske versorgt..Pers.Filesharing aktiv, AppleTalk auch aktiv..bei dem Versuch, eine Verbindung über Eingabe der jeweiligen Adresse herzustellen, kommt Fehler -36 .. Apfel - K lässt den Propeller drehen, aber nichts passiert..Rechte repariert, PRAM zurückgesetzt, Onyx ...Software ist komplett aktualisiert, Firmware aktuell....alles schon probiert..am Router funzen beide Rechner über DHCP ohne Probleme mit meinem eMac und auch dem iBook..hat jemand eine Idee?? THX for reading my bullshit
Hilfreich?
0
Kommentare
Liebling
05.05.04
01:19
Du weist schon dass du ein gekreuztes Ethernet-Kabel brauchst wenn du die beiden Kisten direkt mit einem kabel zusammensteckst?
Hilfreich?
0
ametzelchen
05.05.04
01:21
ja, schon klar..crossover, kein patch..sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich das richtige kabel nutze..aber danke trotzdem;-)
Hilfreich?
0
gbn
05.05.04
01:24
warum stellst Du die Verbindung mit AppleTalk her und nich via den Router, indem Du Personal File Sharing aktivierst?
Hilfreich?
0
ametzelchen
05.05.04
01:30
gbn
warum stellst Du die Verbindung mit AppleTalk her und nich via den Router, indem Du Personal File Sharing aktivierst?
das teste ich hier nur bei mir aus, die Bekannte für die ich das mache hat keinen Router, soll bei ihr also via direkter Kabelverbindung funzen..
Hilfreich?
0
gbn
05.05.04
01:51
hast Du auch auf "jetzt aktivieren" geklickt?
Hilfreich?
0
raller
05.05.04
06:43
Klappt es denn manuell mit einem deiner Macs anstelle eines der Imacs?
Ich vermute einen Fehler im Kabel; entweder doch kein crossover oder einfach defekt..
Raller
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
macOS 27: Aus für Time Capsule
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Test Nubert nuZeo 3