Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault und Mavericks - Achtung

FileVault und Mavericks - Achtung

bitstorm
bitstorm23.10.1311:37
Bei mir ist die Tastatur auf amerikanischen Layout wenn das FileVault Passwort eingegeben werden muss. Weiss einer wo man das ändern kann?
OSX kennt nur meine CH Tastatur.
0

Kommentare

bitstorm
bitstorm23.10.1322:51
Keiner eine Idee?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1322:53
An welcher Stelle ist die US-Tastatur?
0
Cyco
Cyco23.10.1322:54
Hannes Gnad
An welcher Stelle ist die US-Tastatur?
Eingabe des FileVault-Kennwortes: Direkt nach dem drücken des Power-Buttons.
0
teorema67
teorema6724.10.1300:26
bitstorm
Bei mir ist die Tastatur auf amerikanischen Layout wenn das FileVault Passwort eingegeben werden muss. Weiss einer wo man das ändern kann?
OSX kennt nur meine CH Tastatur.
Du musst die US-Tastatur für diese Password-Eingabe halt halbwegs auswendig kennen. Anzeigen kannst du sie unter "Tastaturübersicht", wenn du sie unter Systemeinstellung "Tastatur">"+">"Englisch">"US" ausgewählt hast.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cyco
Cyco24.10.1300:31
Probier mal dies hier.
Das ist zwar nicht die feine Art, aber ein Workaround der auch jetzt noch funktionieren sollte:
http://www.loggn.de/osx-filevault-2-falsches-kennwort-tastaturlayout-auf-dem-anmeldefenster/
0
Arne 224.10.1301:11
Eigentlich ist es ganz einfach und auch kein Bug, der mit 10.9 eingeführt wurde

Eingabequelle für den Systemstart zurücksetzen bzw. dann oben rechts auf dem Startbildschirm auszuwählen:
http://support.apple.com/kb/HT4099?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.10.1307:50
Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Anmeldeoptionen

Dort ein Haken bei "Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen" setzen, dann kannst Du die Sprache oben rechts am EFI- und Login-Screen entsprechend ändern.

Dass OS X dies ab und an auf US-Layout umstellt, war auch unter 10.8.x schon ein Problem, kam aber eigentlich immer nur dann vor, wenn man den Rechner mal "abwürgen" musste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.