Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenwechsel

Festplattenwechsel

optotom19.07.0910:34
Ich möchte bei meinem imac G5 eine größere Festplatte einbauen. Habe Mac-HD mit Carbon Copy Cloner auf meine externe Festplatte gesichert. Reicht das? Ist da auch das Betriebssystem mit geklont oder nur meine Daten? Ich habe das noch nie gemacht und wollte einfach sicher gehen das nichts verschwindet. Wenn es jemand genau weiss, bitte die einzelnen Schritte erklären ich bin nicht so sicher mit der Technik.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV19.07.0910:38
Welcome hier.

Wenn du in der linken Seitenleiste unter Suche gehst, findest Du konkrete Anleitungen und Tipps
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Vermeer
Vermeer19.07.0911:56
Ganz einfach zu überprüfen. Häng die externe Platte an den Rechner und starte ihn mit gedrückter alt-Taste. Kannst kannst Du die bootbaren Volumes auswählen und schauen, ob Dein Klon funktioniert.
0
kaefer19.07.0915:44
Mit Carbon Copy Cloner ist ALLES, d.h. auch das B-System kopiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.