Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenumbau von Macbook Pro Core Duo in neues MacBoo Pro

Festplattenumbau von Macbook Pro Core Duo in neues MacBoo Pro

waxworx
waxworx02.10.0713:27
Hallo zusammen,

gestern habe ich versucht von einem MacBook Pro Core Duo 2Ghzdie Festplatte in ein brandneues MacBook Pro Core 2 Duo 2,2 Ghz umzubauen.
An sich ist das kein Problem. Jedenfalls ist das nicht das erste mal das ich eine Festplatte in einen anderen Mac einbaue.

Nur Das neue Gerät kann nicht von der Festplatte des alten MacBooks starten???
Es ist auch nicht möglich z.B. eine 10.4 Server DVD oder sonst irgendeine CD zu booten geschweige denn eine externe Festplatte.

Nein der RAM ist nicht kaputt und PRAM bringt auch nix.

Schluss endlich habe ich es auch hingekriegt indem ich die Festplatten wieder in die originalen Geräte gebaut habe und mit dem Migrations-assistent die Programme und den Benutzer übernommen habe.
Nur eigentlich ist das ja nicht der Sinn und kostet ewig Zeit.
Recht herlichen Dank.

Ein befreundeter Apple-Händler meint das das gleiche wohl auch bei den neuen iMacs der Fall ist.

Gibt es hier jemanden der mir bestätigen kann das der Festplattenumbau und Boot nicht möglich ist und mir gleich auch noch erklärt wieso das so ist??
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.