Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattengehäuse mit FireWire+USB für SATA-Platte gesucht

Festplattengehäuse mit FireWire+USB für SATA-Platte gesucht

Gogo
Gogo04.07.0521:20
Kennt jemand ein externes 3,5" Festplattengehäuse mit FireWire- und auch möglichst mit zusätzlichem USB-Anschluss das für Serial-ATA Festplatten geeignet ist?
<br>
<br>Danke!
0

Kommentare

Gogo
Gogo04.07.0521:44
... konkret geht es um die mögliche Weiterverwendung der Festplatte (Maxtor Maxtor 7Y250M0) aus dem iMac G5 in einem externen Gehäuse.
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0521:59
Ich benutze dieses @@ http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10013
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0522:01
Kommando zurück !
<br>Hat keinen FireWire-Port.
0
Gogo
Gogo04.07.0522:06
Hi Hot Marc,
<br>
<br>der Link führt zu einem Festplattengehäuse mit einem SATA "Ausgang"...
<br>
<br>ich suche ein gehäuse zur Verwendung von einer SATA Platte mit FireWire-Anschluss.
<br>
<br>
<br>... oder kann eine SATA Fetplatte generell wie andere (IDE) in die gleichen externen Gehäusen eingebaut werden (wie z.B. in das Pleiades FireWire Gehäuse) ???
0
Gogo
Gogo04.07.0522:08

<br>
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0522:31
gogo
... oder kann eine SATA Fetplatte generell wie andere (IDE) in die gleichen externen Gehäusen eingebaut werden (wie z.B. in das Pleiades FireWire Gehäuse) ???
<br>Da bin ich jetzt ehrlich überfragt.
<br>Ich verwende ausschließlich IceCube- und Pleiadesgehäuse, allerdings nicht in Verbindung mit SATA-Platten.
<br>Ich glaube, die Gehäuse sind nicht kompatibel, bin mir aber nicht sicher.
<br>Vielleicht weiß ja noch jemand "Bescheid".
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Hot Mac
0
Stardust
Stardust04.07.0523:30
Ich wüsste nicht, dass es eine SATA - Firewire Bridge gibt.
<br>Macht eigentlich auch keinen Sinn, da so eine Bridge die Schnittstelle ausbremst und SATA eigentlich auch hotpluggable ist.
<br>
<br>Kannst du die Festplatte nicht beim Händler in Zahlung geben?
<br>Oder anderweitig verkaufen?
<br>
<br>Ad Astra
„Ad Astra“
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0500:54
Stardust @@
<br>IDE ist auch nicht hotplugable... aber das nur nebenbei.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stardust
Stardust05.07.0511:31
Jaguar1
Stardust @@
<br>IDE ist auch nicht hotplugable... aber das nur nebenbei.
<br>
<br>Richtig.
<br>IDE ist nicht hotpluggable.
<br>Aber S-ATA soll es können.
<br>Es gibt Erweiterungskarten um externe S-ATA Festplatten an den Rechner anzuschließen.
<br>
<br>Ad Astra
„Ad Astra“
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0512:40
Stardust
Es gibt Erweiterungskarten um externe S-ATA Festplatten an den Rechner anzuschließen.
<br>z.B. diese @@http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=8965
<br>
0
pele05.07.0512:46
nicht billig: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9020&products_id=3040&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.