Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattengehäuse Onnto DataTale

Festplattengehäuse Onnto DataTale

Helmut Reloaded06.11.0820:00
Ich habe gerade auf digitalnoma.de ein Festplattengehäuse von onnto gefunden. Link:

hat das hier schon wer und kann was dazu schreiben?
0

Kommentare

breaker
breaker06.11.0820:11
Ich hatte vor einem Jahr mal eines von Onnto. Technisch war es einwandfrei, aber sehr billig verarbeitet.
0
alfrank06.11.0820:49
Alleine vom Bild her kann ich schon einen groben Designfehler ausmachen:
Lüftungsschlitze nur an einer Seite, statt oben im Deckel. Wärme steigt auf...
0
Helmut Reloaded07.11.0810:24
alfrank
Kann da keinen "Design-Fehler" feststellen. Lüftungsschlitze an zwei Seiten, dazu am oberen Rahmen. Das Gehäuse selbst aus Alu (guter Wärmeleiter)
Sehe daher nicht, dass dort ein Hitzestau entstehen könnte. Die warme Luft wird gegen die obere Abdeckung "gedrückt" und entweicht über die seitlichen Lüftungsschlitze. Wenn die Bilder auf onnto.de nicht täuschen, wird die obere Abdeckung auch nur aufgesetzt, wobei hier ein schmaler Schlitz frei bleibt, über den zusätzlich warme Luft abziehen kann.
0
fdiskc200008.11.0823:24
Hm, das sieht sehr schick aus und hört sich auch nicht so übel an. Das da ein 80er Fan drin ist macht es mir sympathisch, ich hasse die kleinen 40er-Brüller.
Aber Tests, gerade was die Lautstärke angeht gibt es ja wohl noch nicht, oder?
0
Blofeld
Blofeld10.11.0810:41
Sieht interessant aus...heißt wohl onnto datatale RS-M2QO und gibt es auch als 4schrötiges Gehäuse. Alles drin, alles dran (FW800, eSATA...). Bin gespannt auf mehr Infos und Test.
0
xaMax10.11.0816:15
ich hab auch mal bei Google und Co gesucht - aber man findet quasi nichts zu diesem Gehäuse. Scheint noch relativ neu zu sein.
www.higoto.de hat das Gehäuse bisher als einziger - aber 279 für das 2Bay gehäuse ist schon eine Marke (bei 249 $ UVP).

Aber Geschwindigkeit, Lautstärke und alle anderen interessanten Sachen findet man nirgends. Auch keinen Testbericht oder andere Händler
0
goeste10.11.0816:57
oops.... sollte wirklich vorherlesen bevor ich falsche reviews poste...

war ein anderes gehäust aber mit einer gute kritik... auch von onnoto


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.