Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattencrash

Festplattencrash

malex24.09.1011:06
halle, habe hier meine 500 externe USB 2 Platte, diese lässt seit gestern keinen Zugriff mehr zu, im Finder ist sie auch nicht mehr zu sehen, die Platte läuft aber.
Das FPDP erkennt die Platte und sagt ich solle das Volumen "Reparieren" , wenn ich dies versuche bricht das FPDP dies ab und sagt ich solle alle Daten Sichern und dann neue Formatieren.
Ich kann ja leider keine Daten Sichern weil der Finder das LF nicht mountet.
HILFE was soll oder kann ich machen ?


Vielen Dank für alle Tipps.

Alex
„Apple hat biss“
0

Kommentare

trw
trw24.09.1011:12
Moin.

Bin absolut kein Profi auf dem Gebiet, aber mir hat vor "Jahren" mal Disk Warrior ( ) bei meinen (externen) Festplatten-Problemen geholfen -nach vorherigen Infos in div. Berichten dazu hier aus dem Forum.
Da wurde aber auch immer gleich mit gesagt, dass man an der Platte nicht weiter so dran rumspielen sollte, sondern schnell auf das Tool setzen.

Hilft aber auch nicht immer (wenn z.B. der Lesekopf kaputt ist oder so).
Schau doch mal hier in Berichten zu diesem Tool vorher genauer nach...
0
malex24.09.1011:19
im Augenblick mache ich einen zweiten Versuch mit dem FPDP, und das sieht so aus , grrrr

„Apple hat biss“
0
cokefridge24.09.1011:23
Definitiv. Keine Spielerei mehr dadran. Besorg Dir, wie trw schon sagte, den DiskWarrior oder DataRescue 3. Was wahrscheinlich besser ist und gar nicht zu teuer ist der Mediamarkt-Datenrettungsdienst. Kostet glaub ich 199€ und die Zahlung musst Du nur im Erfolgsfall leisten. Einzige Bedingung: Du musst direkt einen anderen leeren Datenträger mit abgeben für die Datensicherung. (Ob die gut sind, kann ich nicht beurteilen, aber man Sprach von einem professionellen "Labor" )

0
malex24.09.1011:36