Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FestplattenDienstprogram versagt nach Update den Dienst.

FestplattenDienstprogram versagt nach Update den Dienst.

alexkid07.04.0400:06
Hilfe, ich bin total verzweifelt.
Ich wollte heute Abend das neuste Sicherheitsupdate aufspielen doch die Installation hat sich immer an der selben Stelle aufgehangen. Erst hab ich mir nichts gedacht.
Doch nun weiss ich warum nicht installiert wird. Die Instalationsroutine findet kein Volume. Auch andere .pkt Dateien zeigen die eingebaute Harddisk meines Powerbooks nicht an.
Dann der nächste Schock auch in System Preferences findet sich nichts mehr.
Also habe ich letztendlich das Festplattendienstprogram bemüht, dort wird leider überhaupt nichts mehr angezeigt. Es startet nur noch die obere startleiste und das wars.
Von der Kommandozeile mit erhalte ich :
[COLOR=green]$:diskutil repairPermissions / repairPermissions

2004-04-06 19:31:14.063 diskutil[385] *** Uncaught exception: <NSInvalidArgumentException> *** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value
Trace/BPT trap
ALexComputer:~ gahr$ diskutil
2004-04-06 19:31:32.811 diskutil[388] *** Uncaught exception: <NSInvalidArgumentException> *** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value
Trace/BPT trap[/COLOR]

Sieht nicht gut aus oder?
Ich hab dann noch den Reboot Apfel-S fsck -fy, mount -uw reboot gemacht, aber auch kein Erfolg.
Der Computer startet aber weiterhin und die Festplatte erscheint wunderbar im Finder.
Hab auch schon versucht von der DVD das Festplattendienstprogram zu strten, das geht. Nur mit irgenteiem Benutzter geht das nicht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus
ALEXKid
0

Kommentare

nb
nb07.04.0401:13
Komplette Neuinstallation empfohlen. Leider keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.