Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten problem des MacPros

Festplatten problem des MacPros

Tomino
Tomino15.08.0614:14
Hallo!
Da ich mich nicht sehr gut auskenne wollte ich fragen, was das für ein Problem ist.
Soweit ich es verstehe leidet die Schreib- und Lesegeschwindigkeit sehr stark.
ABER nur wenn man andere Festplatten einbaut?!
was ist der unterschied zwischen S-ATA 1 und S-ATA 2? Der theoretische Datendurchsatz?!


Ist es ein Hardware oder Software Fehler?
mfg Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Boss
Boss15.08.0614:31
SATA 1 hat einen Datentausch von 1,5 und SATA 2 3,0 Gb/s, somit ist SATA 2 schneller.
0
alfrank15.08.0615:18
SATA II gibt es eigentlich nicht, das heißt offiziell SATA 3 Gb/s ! Das ursprüngliche 1.5 GB/s heißt einfach nur SATA.
0
evilalex
evilalex15.08.0615:20
alfrank: Doch.
0
alfrank15.08.0615:21
Hier die offizielle Info dazu:
0
alfrank15.08.0615:22
evilalex: Nein, siehe meinen Link ! Man darf auch Wikipedia (besonders dem deutschen Ableger) nicht alles glauben...
0
evilalex
evilalex15.08.0615:24
0
Tomino
Tomino15.08.0615:44
hey plotzlich wurde es verbessert ^^
wer war das von euch?!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino15.08.0615:51
PS danke soweit.

Kann man sich noch immer sorglos einen Mac Pro kaufen?!
Ich hab mir halt gedacht, dass falls ich mir einen anlege, dass ich einfach ein paar Festplatten wieder reinschiebe, und die funktionieren. Geht das nicht?!
Ist das ein Software oder ein Hardware Problem?!
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
oliver
oliver15.08.0617:01
was soll die aufgeregtheit? in der news steht doch alles drin, ich zitiere:

[i]"Testergebnissen auf Bare Feats zufolge treten bei bestimmte Kombinationen von Seagate- und Hiatchi-SATA-Festplatten im Mac Pro unerklärliche Geschwindigkeitseinbrüche auf."[i/]

was ist daran noch unklar?

PS: das problem kenne ich übrigens schon seit jahren, es trat früher mit IBM-platten auf (die jetzt von hitachi produziert werden) und betrifft auch den einbau von IBM-/hitachi-platten in externe gehäuse.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver15.08.0617:02
mist, tags falsch geschlossen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Boss
Boss15.08.0617:09
Wer solche Platten kauft, selber schuld.

Die SATA Platten waren von Anfang an 3,0 Gb/s, Apple hatte sie mit Jumper auf 1,5 Gb/s gesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.