Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Ions ändern?

Festplatten Ions ändern?

Sync24
Sync2431.08.1112:28
Hallo,

ich möchte das Standard Netzwerk Festplatten Icon von os10.7 tauschen gegen eines von meinem "Qnap NAS".

Kann jemand von euch Helfen bzw Anleiten ...

Danke aus Wien,
Robert
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
0

Kommentare

honkds
honkds31.08.1112:34
Hallo und pfirdie God nach Wien,
Festplattensymbol einmal anklicken > Informationen > Vorschau : Dort einfach per drag and drop dein neues Symbol hinziehen.
Fertig !
LG
Honkds
0
Sync24
Sync2431.08.1112:40
... das geht bei einer Netztwerk Festplatte eben nicht

ja es geht ... beim nächsten Neustadt ist es wieder das Original ... deswegen möchte ich es im System ändern, das ist dann für immer

Dennoch Danke!!!
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
0
schaudi
schaudi31.08.1112:40
das Bild sollte natürlich ein freigestelltes PNG sein zum Beispiel.

ich hatte bei sowas aber oft trotzdem dann einen weisen Bereich um das eigentliche Bild (bei der drag&drop Methode) - funktioniert hast dann aber immer über die Methode: Bild in Vorschau öffnen und dann +A und dann copy&paste

edit: achso...die icons sind glaube ich irgendwo in der Finder app wenn ich mich nicht irre .... ich schau mal nach
edit2: es gibt ein Programm, des nennt sich glaube ich candybar, damit kann man das glaube ich auch ändern ..... musste mal googeln
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
honkds
honkds31.08.1112:52
Ge schauns : Ich war zu hastig:
Informationen der Festplatte oder des Laufwerks öffnen von dem Du das Symbol haben möchtest
Dann das Symbol ganz oben links neben der LW-Bezeichnung markieren und kopieren
Dann die Informationen des Laufwerks öffnen auf dem Du das Symbol ändern möchtest und dort das Symbol ganz oben links neben der LW Bezeichnung markieren und auf "einsetzen" klicken.
... und dann bleib es auch dauerhaft ; habe es eben mal ausprobiert
LG
Honkds
0
schaudi
schaudi31.08.1112:55
habs gefunden: /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Ressources/GenericFileServerIcon.icns

die Datei musste mit einer eigenene icns Datei ersetzen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
honkds
honkds31.08.1112:57
Kopieren mit +c
Einsetzen mit +v

Nur der Vollständigkeit halber !
0
Blofeld
Blofeld31.08.1113:07
.....gibt es denn irgendwo schöne Festplatten-Icons, wenn wir schon dabei sind?
0
schaudi
schaudi31.08.1113:11
@Blofeld: wenn man icons von den Festplatten hat die man auch nutzen möchte, bei google nach Fotos suchen. wenn man Glück hatt findet man schon fertig freigestellte, oder mit ganz viel glück auch fertige icns Dateien.
ansonsten gutes Produkt Foto bei google nehmen (oder selber eins machen wer es kann) und dann selber freistellen =)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
DerDieter31.08.1115:04
Das gewünschte Icon im ICNS Format als ".VolumeIcon.icns" (mit Punkt am Anfang) auf der oberste Ebene des Volumes ablegen.
0
Johnny
Johnny31.08.1115:46
Hie gibt es eine Unmenge kostenloser Icons:

0
Blofeld
Blofeld31.08.1119:32
danke!
0
Johnny
Johnny31.08.1119:44
Gerne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.