Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte wir immer langsamer

Festplatte wir immer langsamer

Rainer Puschner
Rainer Puschner28.11.0720:51
Haben hier am Server ein Raid 5 von Lacie hängen, auf das die Jobs gebackupt werden. Nennleistung ist 1 TB, also 750GB real in RAID5, nun sind noch ca. 15 GIG frei, und das kopieren auf die Platte dauert ewig!!! Ich weiss, dass man eine Platte ja nie komplett vollbügeln sollte, aber dass der Unterschied von einem Tag auf den anderen so extrem krass ist, hätte ich nicht gedacht... für 100MB brauche ich ca. 10 min zum sichern, lesen geht wi immer sauschnell.

Festplattendiesntprogramm findet keine Fehler, Diskwarrior ist mir wegen Backup zu heikel..

Plattte ist HFS+ journaled

Ideen???

Ist das normal??
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.11.0721:12

Wird wohl so arg fragmentiert sein, dass sie für jedes file die noch freien, restlichen blocks zusammensuchen muss, um speichern zu können.


0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.11.0712:49
Aber, dass das so von heute auf morgen derart krass langsam wird... ist doch komisch, oder?
0
BigMac
BigMac29.11.0713:36
hab bei iomega ultramax ähnliche symptome. alles läuft korrekt, nur eeeewig langsam. liegt m.e. zu 99 % am füllungsgrad.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.