Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte nachrüsten

Festplatte nachrüsten

karamel08.05.0717:24
hallo,
ich will meinem MacPro ne zweite Festplatte gönnen und überlege nun welche. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Ich habe gerade mal geschaut und auch gesehen, dass es verschiedene S-ATA Platten gibt. Mal mit 300MB mal 3Gb/s - Mal steht dann was von S-ATA II dabei. Also konkrete Frage - ich will 500GB reinhauen. Welche Tipps und Hinweise sollte ich beachten?? Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.05.0717:30
Willkommen im Forum.

Bitte schau mal hier @@
Vielleicht hilft Dir das schonweiter.
0
karamel09.05.0712:49
jo - danke
0
The RAT
The RAT09.05.0714:54
Hallo,
zusätzlich empfehle ich dir mal unter Suche (oben links im Balken) im Forum nach "Festplatte" oder ähnlichen Stichwörtern zu suchen, da gibt es jede Menge. Ich hab mir vor kurzem eine Western Digital Caviar WD5000KS mit 500 GB gegönnt (leise, schnell, stromsparend), aber hier im Forum werden häufig auch Samsungs Modelle empfohlen, da auch sehr leise, recht zuverlässig wohl (hab da keine Erfahrungen) und vor allem auch preisgünstig (vor ein paar Monaten lagen die 500 GB-Modelle schon bei 130 Ansonsten musst du mal sagen, was für dich am wichtigsten ist-Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Wärme-und Geräuschentwicklung, Stromverbrauch...
Ach noch was, die Datenraten, die du erwähnst, sind die THEORETISCHEN des S-ATA-Protokolls, in dem Fall von S-ATA II, das bis zu 3 Gbps schafft (Gigabit per sec), das sind umgerechnet 375 MB/s, bei S-ATA I hast du die Hälfte. Der Mac Pro hat S-ATA II, aber selbst ein Rechner mit S-ATA I wird mit einer S-ATA II-Platte auf die selbe Datenrate kommen, so wie die Western Digital in meinem PM G5.

fG,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.