Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte mountet nicht mehr!

Festplatte mountet nicht mehr!

tearsen
tearsen12.11.0722:48
Hallo Gemeinde,

bei meinem Dual G5 mit 10.5 mountet seit heute meine externe Lacie 250 GB Triple Play Festplatte nicht mehr. Sie wird auch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Ursprünglich hing die Platte per Firewire 800 dran. Im Systemprofiler erscheint unter Firewire nur Unbekanntes Gerät, hänge ich die Platte per Usb ran erscheint Lacie HD. Über Konsole wird mir beim an oder Ausschalten nichts angezeigt.
Hab`s auch schon mit Data Rescue probiert, da hab ich aber das gleiche Problem, das die Platte ja erst gar nicht angezeigt wird.

Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0722:54
Helfen kann man da wohl nicht mehr. Wird der Controller hin sein. Einfach kein Lacie mehr kaufen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper12.11.0723:00
Mit Lacie hatte ich auch nur Ärger... hier gammelt eine 160GB-Platte vor sich hin, der ich keine Daten mehr anvertrauen mag...
0
kay_96052
kay_9605212.11.0723:44
Hast Du die Platte mal neu formatiert? Was passiert dann.. So weit ich mich entsinne will Mac OS 10.5 ein GUID - Partitionsschema.
0
tearsen
tearsen12.11.0723:49
Das geht aus 2 Gründen nicht:

- Brauche die Daten die drauf sind
- Kann nicht formatieren, da die Platte ja nicht erkannt wird

Hab mittlerweile die Platte aus dem Gehäuse raus, und wollte sie intern im G5 ranhängen. Geht aber leider nicht da es ne IDE Platte ist und keine SATA.
Probier das aber morgen bei nem Freund aus.

0
Jaguar1
Jaguar113.11.0700:03
Und darunter, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tearsen
tearsen13.11.0700:07
Habs jetzt mal anstatt vom Dvd Laufwerk rangehangen, passieren tut leider nichts. Muss ich irgendwas einstellen, ich mein softwareseitig am Mac oder Pins an der Festplatte?
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0700:12
Normalerweise nicht. Dreht die Platte noch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tearsen
tearsen13.11.0700:13
Vibration ist da!
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0700:20
Dann ist es das falsche öhm "Gerät"

Bring sie mal jemand, der sich damit auskennt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.11.0723:51
IDE findest Du im G5 am DVD-Laufwerk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.