Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte komplett löschen?

Festplatte komplett löschen?

grossejessy29.12.1009:31
Hi
Ich will meine Festplatte an meinem Mac mini komplett löschen.
Das heißt auch Snow Leo komplett runter.
Will eine komplett leere fp haben und dann beim Start mit gedrückter cmd Taste ein Volume auswählen.
Will nicht über die Orig. DVD gleich installieren.

Geht das?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV29.12.1009:37
Wie meinst Du das? Wenn Du eine komplett leere HD hast, kannst Du diese nicht als Startvolume auswählen, da ja kein System darauf ist. Du kannst die leere HD nur von der Install DVD her als Install Volume auswählen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rene204
rene20429.12.1009:43
Ja, geht, zumindest das Loeschen der internen HDD,
Boote von der Install-DVD, gehe in der Meneueleiste auf Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm, dort kannst Du die interne HDD auswählen und löschen.

Beim nächsten Start kannst Du via ALT-Taste ein Startvolumen auswählen, (müsste dann entweder die Install-DVD sein) oder ein angeschlossenes USB-Laufwerk (MacMini-Intel) oder Firewire-Laufwerk (MacMini-PPC), mit einem bootfähigen System drauf.

Oder Du startest von der Install-DVD mit gedrückter "C"-Taste.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla29.12.1009:43
Install-DVD rein und davon starten (c drücken beim Starten). Dann bei "Dienstprogramme" das Festplattendiensprogramm wählen und die Festplatte löschen. Danach Neustart auslösen, die Maustaste gedrückt halten und damit die Install-DVD auswerfen. Mac mini ausschalten.
So kann der mini nur noch via Install-DVD oder ein externes Medium gestartet werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
grossejessy29.12.1010:26
Hi
Ich komme nicht ins festplattendienst Programm über die install DVD!
Mac starten mit alt Taste oder nur mit c Taste?
Bei mir will dann die DVD immer gleich wieder Leopard neu installieren...
Finde da kein festplattendienstprogramm...
Wie komm ich da hin?

Gruss und danke
0
MoreliaV
MoreliaV29.12.1010:39
Die Installation "starten" wenn die Sprachauswahl erscheint oben in der Menue-Leiste das Dienstprogramm wählen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.