Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte klonen

Festplatte klonen

mkratzi
mkratzi05.10.0818:45
Hallo,
habe mir für meinen Intel iMac eine neue (größere) Festplatte gekauft und dazu ein SATA-Dock. Kann man die Festplatte im Rechner klonen und dann austauschen. Vielleicht kann mir jemand erklären wie das geht - wäre toll! Vielen Dank vorab!!!

0

Kommentare

westmeier
westmeier05.10.0818:51
Du brauchst nur das Programm "Carbon Copy Cloner" das du kostenlos herunterladen kannst, dann schliesst du die externe Festplatte an und klonst deine alte interne Platte auf die neue Externe. Anschließend kannst du umbauen.
Das Programm an sich ist selbsterklärend, man kann nahezu nichts falsch machen.
0
FritzBox05.10.0819:02
Oder mit dem Festplattendienstprogramm mit Wiederherstellen.
Quelle die interne Platte. Zielmedium die neue Platte und dann auf Wiederherstellen klicken.

Das größere Problem sollte eher das öffnen des iMac sein.
0
westmeier
westmeier05.10.0819:09
Dafür gibt es mittlerweile ja einen Riesenhaufen Anleitungen, z.B. auf oder als Sammlung aller iMac Service Manuals unter
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.10.0819:10

Meine erste und einzige Wahl = SuperDuper!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mkratzi
mkratzi05.10.0819:16
Ja Hilfe - das mit dem Umbauen ist ja richtig krass. Die 4 GB RAM waren ja einfach - aber die Festplatte ist ja richtig Bastelarbeit! Vielen Dank für den Hinweis!
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0819:33
Manche stellen sich (und anderen) die Fragen des Umbaus vorher
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vivi07.11.0821:43
Hier ein "Done" und gleich fragen dazu: auf meiner Kopie (mit dem Festplattendienstprogramm) sind 10 Ordner weniger und das MacBook legt beim Booten eine Gedenkminute ein.

Eingebaut habe ich eine 320er WD 7.200 - eigentlich sollte nun alles fixer gehen.

Was stimmt jetzt nicht? Welche Info würdet ihr noch brauchen?

@Jaguar1: freu mich auf den Kommentar
0
cs407.11.0822:00
FritzBox

Aber mit Apple DVD booten und dann Festplattendienstprogramm....
0
FritzBox07.11.0822:06
Habs schon mehrmals aus dem laufenden System gemacht. Immer ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.