Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte ist voll, was ist zu tun?

Festplatte ist voll, was ist zu tun?

dylan196523.12.1413:18
hallo,

meine Festplatte ist voll. nun möchte ich eine externe Platte anschließen. Wie kann ich dafür sorgen, dass deren Inhalt auch gesichert wird über Time Machine und wie kann ich gleichzeitig ein neues Volume für Time Machine einrichten, wenn das alte ist auch voll?
danke für eure zeit und frohes fest,
dylan
0

Kommentare

photoproject
photoproject23.12.1414:44
Gehe ich Recht in der Annahme, Du hast bereits eine externe HD für TM?
Diese ist ähnlich oder gleich voll wie Deine interne HD?
Jetzt soll noch eine weitere externe HD dazu kommen?

Angenommen, intern (alt) und extern (alt) haben je 1TB, dann würde ich eine neue externe HD mit 3TB kaufen, diese als TM einrichten, eine Sicherung fahren lassen, dann die alte TM-HD löschen, als Erweiterung Deiner internen HD verwenden und diese zur TM-Sicherung mit einbinden. Das machst Du über Systemeinstellungen Time Machine => Optionen: hier heisst es "Folgende Objekte nicht sichern" => siehe mein Bildbeispiel: die Platte "Fotoarchiv" anklicken und mit der Minus-Schaltfläche (-) von der NICHT-Sicherung rausnehmen.
0
dylan196523.12.1416:48
hi,

vielen dank. also, ich habe eine externe drei tb als Time Machine und meine interne 3 tb ist auch voll. was mache ich in so einem fall?
danke!
0
Hapelein23.12.1416:56
...2 4TB Festplatten kaufen.

0
uwe_aus_messel23.12.1416:59
aufräumen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1417:00
Große neue Platten oder RAIDs kaufen, eines für die Live-Daten, eines für TM...
0
Michael23.12.1417:09
Würde auch mal aufräumen und eine große Platte einbauen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DonQ
DonQ23.12.1417:26
Klar,
Größere Platte oder aufräumen…schreibt sich aber nur leicht, wenn man blind ist, ansonsten fressen zb. die HD Clips gut Festplattenplatz

Natürlich kann man den Pfad für die iTunes, Photo und Video Bibliothek auch auf eine externe legen und die in die Sicherung über Time Machine einbinden um dann die alten Bibs zu löschen,
aber…nur als Notlösung, denn sehr großer Fehlerherd und immer wieder auch mal Problematisch über die jahre und Os Versionen.

Besser ist es alles auf einer Platte zu haben…klingt komisch, ist aber so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bigflitzer23.12.1418:50
DEUTLICH größere Platten kaufen wenn sogar noch absehbar ist das das mit den HD Clips nicht besser wird sonst schreibst im nächsten Halbjahr noch einen Beitrag.

Vorher würde ich aber aufräumen und löschen...
0
tranquillity
tranquillity23.12.1419:45
SpaceGremlin oder ähnliche Programme helfen beim Finden der Übeltäter.
0
MikeMuc23.12.1419:46
Ich würde mir vor allem Gedankten darüber machen ob du wirklich alles was auf deiner internen Platte ist auch sichern mußt. Dann alles was nicht gesichert wird auf eine externe Platte kopieren und nur gelegentlich auf eine 3. Platte klonen.
Und für TM solltest du dir eine deutlich größere Platte (Raid) suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.