Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte im externen Gehäuse wird nur zu 50% erkannt

Festplatte im externen Gehäuse wird nur zu 50% erkannt

wolfsblau24.10.0716:05
Hallo User

ich habe eine Lacie Festplatte im externen gehäuse mit 80 GB.

Die waren mittlerweile zu klein geworden und ich wollte eine 250 GB in mein FW400 gehäuse einbauen. Gesagt-getan

Nun werden aber nur 126 GB erkannt ( ca. 137.000.000.000 Bit )

wo bitte sind die anderen 124 Gb hin ??

hat da jemand n hilfreichen tip ?

Danke

Wolfsblau
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH24.10.0716:14
Tja, das ist die "magische" 128 GB grenze. Viele ältere USB und Firewirechipsätze können nicht mehr adressieren. Eventuell findest du ein Flash update (PC) für den Chipsatz.
Sonst hilft nur ein neues Gehäuse.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
hjg24.10.0717:21
Welcher Rechner, welches System?

Wenns z. B. ein PM G4 ist, werden mehr als 128GB erst ab Baujahr 2002 erkannt (Large Drive Support).
0
JayShock24.10.0717:26
hjg
Welcher Rechner, welches System?

Wenns z. B. ein PM G4 ist, werden mehr als 128GB erst ab Baujahr 2002 erkannt (Large Drive Support).

Der Rechner spielt nur für die interne Platte eine Rolle. Für die externe Platte ist nur der Chipsatz im Gehäuse entscheidend. Die kann dann auch an alte Rechner angeschlossen werden und wird dort problemlos erkannt.
0
yaya
yaya24.10.0717:36
ja kann es vllt an der formatierung der neuen festplate liegen (cluster-größe) ??
0
hjg24.10.0718:27
JayShock
Nicht gewusst! Danke!
0
alfrank24.10.0720:21
yaya: Nein, daran definitiv nicht...
0
alfrank24.10.0720:22
Das LaCie Updater Tool für Mac OS X geht auch für andere FW-Gehäuse mit Oxford 911-Chipsatz:
0
alfrank24.10.0720:23
Oh, ist ja sogar eine LaCie...
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0720:46
JayShock
das wäre mir jetzt wieder neu! Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier mal 'nen Fall hatten und dass sich dann raus stellte, dass der LDS auch für extern gilt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.